Aufteilung Breimahlzeiten

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn (7 Monate) ist ein guter Esser, trinkt pre, Wasser und wird zum Mittagsschlaf und abends noch gestillt.ausserdem isst er auch schon alles an Brei(ogb, milchbrei, gkf Brei).

Unser Problem ist aber die Aufteilung.momentan ist es so dass er morgens den Milchbrei isst, mittags den gkf Brei aber dann oft nur noch Milch will nachmittag oder abend.gebe ich ihm.den milchbrei abends, erbricht er beim.stillen weil er eben überfressen ist.
Ich bin offen für verschiedene Möglichkeiten, es muss nicht immer nach Lehrbuch sein.den Milchbrei würde ich gern morgens lassen, das klappt gut..nur wo bringe ich den ogb unter, wenn er ab dem Mittagsschlaf nicht mehr gern Brei isst.?

Immo sieht unser Plan so aus:
Aufstehen 4 Uhr und vorher stillen
5:30 250g milchbrei
9 Uhr 170ml.pre
12 Uhr 150g mittagsbrei
12:30 stillen zum.mittagsschlaf
(Ab da geht das Problem los)
Ca 15 Uhr 170ml pre
18 Uhr Stillen zum einschlafen aber das reicht nicht sodass er total unruhig pennt.ds müsste noch ne Mahlzeit vor aber das klappt irgendwie nicht .

Hat jemand Ideen?
LG
Julia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich glaube ich würde ihm mehr Mittagsbrei geben und eventuell das stillen danach weglassen.

Du kannst ihn Abends auch noch Abendbrei geben. Oder habt ihr schon mal Brot versucht?

Meine Tochter ist auch 7 Monate. Unser Plan sieht so aus:

6 Uhr Aufstehen
6:30/7:00 Uhr Frühstück (Porridge; Pancake etc)
10/10:30Uhr stillen
Zw 12/13:00Uhr Mittagsbrei
15:30/16:00Uhr stillen
18:30Uhr Abendbrei

Sie wird nachts noch 2-3 mal gestillt. Ab und zu bekommt Sie zwischendurch mal noch ein Keks oder Hirsekringel.

Liebe Grüße

2

Will Nachmittags nur Milch oder könntest du ihm vielleicht auch Fingerfood anbieten falls ihr schon soweit seit.

4

Also brot hattrb wir noch nicht aber er raspelt schon was von einem apfelviertel oder einem Stück Gurke ab.hab noch nicht probiert das anzubieten ..da bin ich noch nicht drauf gekommen das zu versuchen 😊

3

Würde auch sagen, probier doch anstatt denn gob nachmittags einfach zb eine halbe Scheibe Butterbrot und zb Banae dazu.
Mein Mops trinkt morgens swin Fläschchen und wenn ich dann Frühstücke, bekommt er etwas Obst ( Kiwi findet er gut, Honigmelone, Himbeeren,...was er schon kleinbekommt) und ein bisschen Brot mit dünn Butter drauf, da schneide ich ihm kleine Häppchen, da isst er fröhlich mit zusammen

5

Also dass das Stillen abends nicht reicht denke ich eher weniger! Natürlich reicht es. Das Babies in gewissen Alter unruhig schlafen ist völlig normal. Auch das nachts nochmals gestillt werden muss.

Ich würde erst einmal keine Breimahlzeit einführen.

Wenn du unbedingt willst gib vormittags den GOB.

6

Huhu..in dem Fall reicht die Milch wirklich ncijt weil ich durch langjährige PCOS eine Verminderung ded Brustdrüsen Gewebes habe.also ich hab Milch aber bei weitem nicht das was normal wäre...aber das mit dem ogb vormittags ist ok das probiere ich Mal und Milch ist in dem Alter ja eh noch Hauptnahrung..

LG Julia