Gläschen

Hey Leute ,ich schon wieder...🤦🏽‍♀️
Es gibt ja die abendbrei Gläschen von Hipp (purer Haferbrei..purer Grießbrei...) kann man da auch einfach ein bisschen obst(zb. Birne) dazureiben? Ich hab nix anderes außer abendbrei Keks oder Grieß Vanille gefunden . Und das fand ich jetzt nicht so soll . Das waren dann die einzigen abendbrei die ich gefunden habe als Gläschen .. finde die aber so „langweilig „ ‚nur Haferbrei oder Grieß 😂

1

Hab ich auch immer gemacht. Unsere mochte den pur auch nie. Also kannst ruhig bisschen Obst beimengen.

2

Ok super danke :)

3

Hast du auch etwas Öl dazu gegeben ?

weitere Kommentare laden
6

Die Gläschen sind mir viel zu teuer gewesen und komisches Zeug mit drin.
Habe eben schnell selbst was aufgekocht, bei bedarf in Gläschen mitgenommen.
Dann habe ich oft banenenmark, Apfelmark, Aprikosenmark etc. Mit hineingegeben.
LG

8

Woher kriegt man den bananenmark etc. ?

11

z.B. Alnatura oder im Bio-Regal von dm/Rossmann oder man zerdrückt rasch selbst eine Banane 😜

weitere Kommentare laden
14

Ich würde den flott anrühren. Der Hirsebrei von DM Bio oder auch ein Fünfkornbrei gibt es als Flocken zu kaufen. Den hat man schnell mit Milch oder wie bei uns mit verschiedenen Säften, da das Baby keine Kuhmilch oder Premilch möchte, angerührt. Ich mache das immer frei Schnauze bis die Konsistenz stimmt. Wenn man kalte Flüssigkeit nimmt muss man es nur ein paar Minuten länger quellen lassen, sonst dickt es zu sehr nach. Je nachdem etwas Öl dazu und ab und zu mit der Reihe Birne oder Äpfel reinreiben, fertig. Das ist günstiger und man kann mehr variieren bei der Menge und bei den Zutaten.

15

Ich nehm die Getreideflocken von Milupa, gibt's verschiedene (7Korn, Grieß...)und gebe dann ein paar Löffel aus einem Obstglas oder frisches Obst dazu. Da kostet die Packung so viel wie 3 Gläschen und gleich fertig

16

Danke dir . Werde mal morgen wieder bei dm nachschauen . Wie gibst du frisches Obst dazu? Reibst du es mit einem Löffel oder wie machst du das ?

17

Ist ganz einfach anzurühren mit Wasser bzw Pre. Bekommt er Früh, Nachmittag und Abend. Manchmal pur und manchmal mit Obst für einen anderen Geschmack 😅

Ich hab eine ganz feine Reibe, aber mein kleiner ist 10Monate, er ißt schon Stücke. Am Anfang (jetzt oft auch noch) hab ich immer Obst aus dem Gläschen mit dazu, kann man ja im Kühlschrank 2-3 Tage aufbewahren.

weitere Kommentare laden