Fieber während der Stillzeit

Ich kränkel seit gestern etwas rum. Seit vorhin hat es mich aber nun doch doller erwischt. Ich hab ein wenig fieber und bin dementsprechend ziemlich k.o.
Nun mache ich mir sorgen ob ich über das stillen Viren weitergebe ?!
Oder auf was ich jetzt im allgemeinen achten muss, damit der Knirps nicht krank wird.

Vielen Dank in Voraus
☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein, dein Kind wird dadurch nicht krank! Still ruhig weiter!

2

Die Viren gibst wahrscheinlich so oder so weiter. Durch das Stillen ist es aber sehr wahrscheinlich, dass es beim Baby harmloser wird, weil du Antikörper mitgibst.

3

Stillen ist sogar sehr gut! Dein Körper bildet ja Anti-Viren und die gehen in die MuMi über. Ganz schön schlau von der Natur ;)

Du solltest immer gut Hände waschen und vllt vorerst nicht ins Gesicht küssen.

Als meine Motte 8 Wochen war, war ich richtig schlimm erkältet. Sie hatte ein bisschen Schnupfen, mehr nicht :) glaub aber, wir haben uns beide bei unserer Nichte angesteckt und nicht die Motte bei mir. Aber bei ihr war es viiiiel weniger schlimm.

Ich vermute mal, das kam vom stillen ;)