Baby 7,5 Monate mag Gemüsebrei nicht mehr

Hey Ihr!

Unser Sohn mag plötzlich seinen gemüsebrei nicht mehr.
Wir haben mit knapp 6 Monaten angefangen und er hat sehr schnell die volle Portion gegessen.
Jetzt isst er ein paar Löffel und fängt dann an zu würgen oder sich zu schütteln. Obst als Nachtisch und abendbrei isst er richtig gut.
Habt ihr Ideen?

1

Hast du schon alle Gemüsesorten ausprobiert die es gibt?

Als Gläschen oder selbstgekocht?

Vielleicht in anderer Konsistenz?


lg lene

3

Sowohl Gläschen als auch gekocht.
Ausprobiert haben wir: Kürbis, Karotte, Süßkartoffel, Möhre, Pastinake, Zucchini, Brokkoli und Kohlrabi.
Hat er alles gegessen und plötzlich nichts mehr davon.
Konsistenz haben wir auch schon versucht zu ändern, ohne Erfolg.

2

So Phasen gibt es wohl immer wieder mal :D erst Lieben Sie es und plötzlich hassen sie es (mein Mann ist heute noch so 🙄).

Einfach weiter anbieten :)

4

Und das Obst zum Nachtisch vielleicht weg lassen?

5

Ich persönlich halte das für Quatsch. Wenn sie Obst mag, gib ihr ruhig Obst. Andere behaupten ja, sie essen dann niiiiieeee wieder Never ever Gemüse. Ich sehe das anders 🤷‍♀️
Muss jede Mama selbst entscheiden :)