Erfahrung Aptamil Pepti

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Aptamil Pepti Pregomin mit Lactose?
Bei meinem Sohn wird auf Grund stärkster Blähungen und seltsamem Stuhlgang mit Krämpfen eine Kuhmilcheiweissallergie vermutet. Nun hat er 3 Tage Aptamil Pepti bekommen. Die Trinkensabstände werden länger als mit Bensitive aber die Blägungen sind immernoch da und er hat jetzt durchfall 😫 ich soll heute wieder auf Beba Sensitive wechseln und dann einen vergleich ziehen 🙈
Hatte jemand ähnliche erfahrungen?
Und nein es sind nicht einfach nur Blähungen sondern Krämpfe nach jeder Mahlzeit die erst nach Stunden aufhören.

1

Dein armes Baby. Wie alt ist er denn?

Könnte es sein, dass er zu viel Luft schluckt und deshalb Blähungen bekommt?

Ich hoffe, es wird bald besser 😔

2

er ist nun 14 wochen alt 😫
eine eliminationsdiät auf kuhmilcheiweiss dauert normalerweise 4 bis 6 wochen. 3 tage und dann wieder umstellen ist ja pure quälerei für den kleinen. am freitag hab ich wieder einen termin mal sehen was dann rauskommt.
ich habe anti kolik schoppen und gebe jedem schoppen flatulex bei und lasse ihn aufstossen und trage ihn nach den mahlzeiten aufrecht.. nach jeder mahlzeit quält er sich und hat krämpfe und schreit dann bitterlich bis der nächste durchfall kommt oder einige blähungen endlich abgehen 😣
der stuhlgang beunruigt sogar die kinderärzte. er hat unglaubliche blähungen und wir haben echt alles durch aber der stuhlgang und die blähungen werden nicht besser. (wärme, bauchmassagen, bigaia, osteopathie etc etc)
er gedeiht sehr gut, das beruigt mich aber es ist einfach zum kotzen, wenn man dem eigenen baby nicht helfen kann.
komisch ist auch, dass mit der diätnahrung der durchfall schlimmer wurde anstatt besser 🤔

3

Vielleicht ist es dann doch ein anderes Problem 🤷‍♀️

Meine hatte auch sehr heftig mit Koliken zu tun (ich stille voll) und weiß, wie du dich fühlen musst. Das ist echt Horror.

Aber ihr Stuhl war immer normal und sie nimmt auch super zu.