Abendbrei Einführung

Hallo zusammen,

mein kleiner bekommt seit 4 Wochen Mittags Brei. Seit 2 Wochen ist die Brei Mahlzeit komplett durch das Mittagsstillen abgelöst.
Wie führe ich jetzt den Abendbrei ein?
Auch wieder Löffelweise wie beim Mittags Brei oder darf es da schon eine halbe Portion direkt sein!?!

Danke für eure Antworten
Liebe Grüße 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe sofort eine ganze Portion gefüttert. Das Essen an sich (also Löffel in den Mund und Essen runter schlucken) ist ja kein Problem mehr.
Und meine Kinder haben mit Vergnügen eine ganze Portion verdrückt. 😃

2

Ja ok, dann mach ich das auch so 😊
Glaube auch dass mein kleiner Mann da kein Problem mit der ganzen Portion haben wird der ist ein sehr guter Esser bis jetzt und auf alles neugierig 😊

Darf ich dich noch fragen ob du vorher auch gestillt hast!? Und hat sich der Abendbrei auf das schlafen deiner Kinder ausgewirkt bzw auf die Stillzeiten nachts?

Lg

3

Länger geschlafen hat er dadurch nicht. Aber wir hatten von Anfang an einen sehr guten Schläfer (7 - 1 Uhr, dann noch mal gegen 5 Uhr und dann um 7 Aufstehenszeit). Wann genau die Stillmahlzeit um ein Uhr weggefallen ist, weiß ich gar nicht mehr genau. So ca mit 9 Monaten. Dann kam er nur noch einmal die Nacht gegen 4 Uhr.