Wie Kind an Milch gewöhnen

Morgen,
Wir sind gerade im Abstillprozess und am Tag klappt es erstaunlich gut. Nachts wird es wohl noch etwas dauern aber das is völlig Ok.
Aber wie gewöhne ich meine Tochter denn nun an Kuhmilch? Pre hatten wir probiert, davon schüttelt sie sich extrem. Gut Sie isnun 1 und bräuchte rein Theorie keine Pre mehr. Aber Milch müsste ja wenn ich Abends abgestillt habe trotzdem zu sich genpmmen werden. Sie riecht aber schon die Milch und maxht den Mund direkt zu. Selbst gemischt mit Wasser. Hat jemand eine Idee?

1

Warum muss Milch zu sich genommen werden?
Dir ist schon bewusst, dass Kuhmilch und Menschenmilch 2 verschiedene Dinge sind? Selbst wenn Milch zu sich genommen werden müsste, dann gilt dieses Muss auf keinen Fall für Kuhmilch!!

Dein Kind will Deine Milch. Deswegen verweigert sie die andere. Sie ist gewohnt von Dir gestillt zu werden.
Von Dir wird sie daher wahrscheinlich nur schwer etwas anderes akzeptieren. Hast Du die Möglichkeit dass jemand anderes ihr die Flasche gibt? Am besten bist Du auch nicht anwesend!

2

Das is mir schon bewusst. Nur wie du auch liest stille ich gerade ab. Ich werde ihr also nur noch kurze Zeit Mumi geben. Und danach sollten Kinder ja trotzdem Milch/Milchprodukte zu sich nehmen. Und unsere Mag dies einfach nicht. Ich suche nach einem Rat, wie ich ihr das Schmackhaft machen kann.

3

Hallo,
dein Kind muss nicht unbedingt Milch trinken. Es könnte auch den Kalziumbedarf über Käse oder auch Naturjogurt decken. Isst deine Tochter Milchprodukte? Auch ein Milchbrei kann eine Möglichkeit sein.