Wie viel trinken eure flaschenbabys ☺️

Meine kleine ist 8 Wochen alt und trinkt 100 ml mal 120ml wir kommen auf eine tagesmenge von 670 höchstens 720ml kommt mir so wenig vor? Wie ist es denn bei euch ?? Liebe grüsse

1

Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Es kommt immer drauf an wie warm es auch ist oder ob er mal einfach mehr oder weniger braucht. Manchmal trinkt er nur 100 ml und in ner Stunden nochmal 100ml mal 170 und 5 Stunden nichts.
Also zwischen 800-1190ml 😅

2

Hallo,

Meine ist 7 Wochen und trinkt ca 120 bis 150 ml pro Flasche und davon entweder 5 oder 6 Stück am Tag.
So irgendwas zwischen 600 und 750 ml am Tag. Ich mache mir da allerdings auch überhaupt keine Gedanken drum. Bei Stillkindern weiß ja auch kaum jemand wie vielsie trinken. Solange mein Baby zunimmt, guckt die Windeln voll macht und die an sich fit wirkt, denke ich nicht wirklich drüber nach wie viel sie an dem Tag getrunken hat.

LG Mia

11

Stimmt eigentlich auch wieder... allerdings habe ich jetzt so oft gelesen das die konder so grösse Mengen trinken 😂und meine schafft gerade mal 100 ml

Deshalb fiel Frage aber ja beim stillen weiß man es auch nicht

3

Huhu,

Weissheit meiner Omi" kein Kind Verhungert freiwillig"

Und es stimmt. Jedes Kind ist unterschiedlich. Eine meiner Töchter hat in dem Alter schon 200 ml pro Flasche getrunken. Meine jüngste ist jetzt 4 Monate und wenn ich Glück habe trinkt sie 150 ml. Aber für sie recht es. Sie wächst und gedeiht.

Lg

12

👍☺️guter Spruch stimmt

4

Meine ist auch 8 Wochen. Sie trinkt bei ihren Mahlzeiten nie mehr als 100 ml. Immer zwischen 70 und 100 ml
Aber so alle 2-3 Stunden.
Nachts sind auch 5-6 Stunden dazwischen

5

Ach ja, meine hat ein bisschen über 4000 Gramm

Im Internet steht ja Gewicht:6 und das Ergebnis sollte sie trinken. Aber wir kommen glaub ich nicht auf dieses Ergebnis

6

Meine kleine 6 Wochen trinkt in der Regel zwischen 70 und 130ml pro Flasche.. Je nach Tagesform so ca 500 bis 640ml pro Tag...
Gewicht letzte Woche 4,2kilo

7

Hallo,

Stress dich doch nicht, das klingt doch nicht zu wenig und solange dein Baby zufrieden ist zunimmt und nasse Windeln produziert ist doch alles okay, dein Baby wird schon wissen wie viel es braucht.
Ich habe damals bei meiner Tochter auch immer Angst gehabt sie trinkt zu wenig weil es weniger war als auf der Packung für das Alter empfohlen wurde... Und nun, beim mittleren habe ich gestillt und auch jetzt den kleinen, und ich habe wie vermutlich die meisten Mütter die stillen keine Ahnung wie viel er trinkt... er wächst und gedeiht das ist die Hauptsache, ist doch egal wie viel er trinkt.

Liebe Grüße
Roswitha

8

Meine Maus ist 6 Wochen alt und trinkt die selbe Menge und die gleichen Portionen wie deine, allerdings Muttermilch.

9

Hallo du.

Wichtiger für die trinkmenge als das alter ist das körpergewicht.
Als groben Anhaltspunkt sollte das Kind ca. 1/6 seines Gewichts über den Tag verteilt zu sich nehmen.
Als Beispiel: ein 3000g schweres Baby sollte über den Tag verteilt etwa 500ml Milch trinken.
Es gibt aber auch Kinder, die wesentlich mehr trinken oder mit weniger auskommen.

Lg waldfee

10

Meine ist morgen 7 Wochen und trinkt pro Mahlzeit 130 bis 150ml und das 7 mal über Tag und einmal in der Nacht.
Laut Hebamme ist es okay und ich soll ihr wenn sie es verlangt immer was geben. Hat knapp 5kg