Ein Pfiff Bier vor 8h, welche Auswirkung auf MuMi?

Hallöchen

Ich habe heute um 13 Uhr ein Pfiff Bier getrunken, weil ich eigentlich abstillen will.

Nun spannten meine Brüste etwas und habe um 21 Uhr abgepumpt.
Da ist jede Menge zusammen gekommen..bin ich überhaupt nicht gewohnt. Nun Frage ich mich, muss ich diese Milch weg schütten aufgrund vom Bier?
Wäre echt schade um diese Menge

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Kommt darauf an wie schnell dein Körper Alkohol abbaut. Wenn du keinen blutalkohol mehr hast, hast du auch keinen mehr in der Milch.
Lg

2

Huhu, schade ist es meiner Meinung nach nicht um die Muttermilch, schade wäre es das Risiko einzugehen das dein Zwerg doch ungewollt etwas davon abbekommt.

3

Musst du dir überhaupt keine Sorgen machen! Alkohol geht, wenn überhaupt, nur zu minimalsten Mengen in die Muttermilch über - da kriegt das Baby mehr Alkohol ins System, wenn es Apfelsaft trinkt (außer natürlich man würde sich komplett mit hartem Zeug zuschütten).

4

Was ist den ein Pfiff?

Alkohol wird in der Mumi genauso schnell abgebaut wie im Blut. Also im Durchschnitt 0,1Promille pro Stunde. Wenn es also ein Glas oder eine Flasche war dann ist es, selbst wenn du nie Alkohol trinkst, äußerst unwahrscheinlich das da nach 8 Stunden noch Alkohol in deiner Mumi ist.

5

Ein Pfiff sind keine 200 ml. Also ein kleines Glas