Ab wann darf ein baby kürbiscreme suppe essen

Meine kleine ist 7,5 monatr alt.. beikost beginn war mit monaten ..

1

Ich würde meinem Kind, falls ich sowas mögen würde, schon geben.

Es gibt ja auch reine kürbisgläschen ab 4 Monaten.

Nur nicht zu stark würzen.

2

Kommt drauf an was drin ist. Selbstgemachte ohne Salz etc bekommt meine schon länger.

3

Kommt drauf an wie weit er mit der beikost ist. Isst er schon vom familientisch, dann würde ich es ihm schon geben. Auch gewürzt. Wenn er aber noch alles seperat bekommt, dann lieber nur eine halbe portion und schauen wie er es verträgt.

Wenn er aber vom plan noch gar nicht durch ist, dann lieber nicht und evtl nur mal probieren lassen.

4

Wenn du den Kürbis dämpfst ohne Salz und mit etwas Milch pürierst, darfst du das bestimmt so geben. Milch darf man angeblich ab dem 7.Monat und Kürbis sowieso. Also sehe ich da überhaupt kein Problem. Guten Appetit 🤤

5

Ich hab bei meinem Sohn damals sogar mit Kürbis Brei angefangen, Arzt und Hebamme hatten nichts dagegen gesagt.

Daher sollte in Ordnung sein denke ich.