Pre Milch - woher kommt der süßliche Geschmack

Hallo,
Da ich nun abgestillt habe bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Pre Milch.
Bisher haben wir jetzt Milasan
Die möchten wir aber nicht mehr weiter nehmen ( aufgrund des Ökotests etc )
Zu dem ist sie extrem süßlich.
Woher kommt der süße Geschmack??
Also an welcher Zutat liegt es?
Ich würde gerne eine weniger süße Milch füttern, weiß aber nicht auf was man da achtet.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung.
LG

1

Huhu..es ist völlig normal dass pre Milch genau wie Muttermilch sehr süß schmeckt weil dort eben Milchzucker drin ist.also der ist von Natur aus drin. Wichtig ist nur dass keine Zusätze wie stärke, maltodextrin usw drin sind aber das ist in pre eigentlich nie.
Wir füttern bebivita pre und sind total zufrieden.mein Sohn isst trotzdem gern sein deftiges Gläschen mittags (ist 7 Monate alt)

LG Julia

2

Hallo,
Danke für deine Antwort. Das sie süßlich schmecken soll weiß ich. Aber die Milasan ist wirklich extrem süß . Teilweise finde ich , dass sie wie Wasser mit Zucker schmeckt 😂 und kein Vergleich zur Muttermilch..
Andere pre Milch ( Aptamil, Milumil ) finde ich schmecken so überhaupt nicht.
Daher habe ich mich gefragt welche Zutat diese extreme süße verursacht

3

Ich hab mir eben den Spaß gemacht und Mal im Netz die Nährwerte verglichen. Milasan hat 8,2g Kohlehydrate auf 100g und bebivita 7,4 g ajf100g Pulver . vielleicht ist es das..also ist das wohl anteilig mehr Milchzucker im milasan als in bebivita.

weiteren Kommentar laden