Fleisch aus dem Glas?

Hallo zusammen,

mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt und so langsam denke ich über Brei nach 😄
Vorab: Ich weiß Fleisch kommt erst später hinzu.

Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass es früher extra schon breigerechtes Fleisch zu kaufen gab, sprich pürriert.
Man würde dies wohl einfach zu seinem selbst gemachten Brei hinzugeben.

Gibt es sowas heute auch noch bzw. ist es zu empfehlen?

Danke und viele Grüße :-)

1

Klar gibt es das..meist Huhn oder Rind oder auch fisch mit Gemüse

.nennt sich meist Fleischzubereitung oder Fischzubereitung. Sind super fein püriert ..

2

Das gibt es....aber ganz ehrlich.....das stinkt 😷 wie Katzenfutter 🙈. Damit kam meine Mutter bei unserem Großen (10) an, als wir damals zu Besuch waren und ich für ihn Brei kochen wollte. Neeeee, das wollte ich unserem Baby nicht geben 😂😂😂
Zum „Glück“ hat meine Mam ne Mietze, der hat sich sehr darüber gefreut 😂😂😂.

3

Ja, gibt es, aber unsere Kleine hat jeden Brei komplett verweigert wo das mit drinnen war, egal wie homöopathisch die Menge war. Ohne hat sie den Brei problemlos gegessen.
Du musst einfach ausprobieren, ob es akzeptiert wird.
Findest du zum Beispiel bei DM bei den Gläschen nach dem 4. Monat.

4

Ja, gibt es. Meiner hat so ein paar Löffel in seinem Mittagessen gehabt und hat es immer gegessen. Ich habe immer Huhn genommen oder wenn wir Fisch hatten, bekam er das Filet ohne Marinade. Mittlerweile bekommt er nur Gläschen, da ich selten zum Kochen kam. Ist für uns grade einfacher. Du kannst das Fleisch auch portionsweise einfrieren in einen Silikon-Eiswürfelportionier. Jedes mal, wenn du etwas mit Fleisch machst, drückst du dir ein Stück raus und erwärmst es dann mit dem Brei