nach Melone und Pflaume kein Wasser trinken ???

Hallo,

meine SchwieMu meint, man soll nach Melone oder Pflaume kein Wasser trinken, weil man davon Koliken bekommt.
Stimmt das????
Wenn ja, warum ???

#danke für alle Antworten!

1

Morgen, also nach Melone kannst du beruhigt Wasser trinken, aber anch allem Kernobst , also Pflaumen, Kirschen , Pfirsichen ,.. soll mal mindestens eine Stunde warten bis man Wasser trinkt. tee ist was anderes das ist dann warm. Warum das so ist kann ich eigentlich ned so genau sagen ich kenn das halt schon immer so seit meiner Kindheit . Ich hatte mal vor ein Paar Jahren Wasser getrunken nach dem ich Kirschen gegessen hatte und ich hatte furchtbare Magenkrämpfe und sogar durchfall bekommen.
So ich hoffe ich konnte bissel helfen. Wünsche Dir einen schönen TAg und viel spaß beim Pflaumen naschen. Ich mag zur Zeit am liebesten frischen Pflaumenkuchen mit Streusel drauf . Mhhhhhhhhhhh lecker. gruß christina#koch

2

HI,

uns wurde das früher als Kinder auch immer gesagt, dass man z.B. nach Kischen immer warten sollte mit trinken, weil es sonst Bauchschmerzen geben soll.

Allerdings habe ich jetzt neulich eine Sendung gesehen wo das widerlegt wurde.

Aber nach Melone kannst du beruhigt etwas zu trinken geben, denn Melone hat ja eigentlich unwahrscheinlich viel Wassergehalt.

LG Ramona und Aylin ( 12 Wochen alt )

3

Hallo,

nein das ist ein Ammenmärchen.
Natürlich bekommt man keine Koliken, wenn man nach dem Obstessen Wasser trinkt. Egal um welches Obst es sich handelt.

L.G.
zwillima

4

Nach Steinobst (Kirschen, Pflaumen) darf man ruhig Wasser trinken, sofern man die Kerne nicht mitgegessen hat.