Fragen zwecks stillen

Hallo, habe vor 6 Wochen entbunden und stille voll.

Seit 3 Wochen habe ich extreme brustschmerzen NACH dem stillen. Das haltet bis zum nächsten stillen an und dann wieder...

Zudem sind seit zwei Wochen mein Brustwarzenhof deformiert und angeschwollen aber wenn ich drüber streichele dann wird’s wieder glatt.

Habe schon alles mögliche an Medikamente probiert. Meine Hebamme weis leider auch nicht mehr weiter.

Ging es jemanden genau so, und das ganze hatte irgendwann ein Ende ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du denn viel oder wenig Milch?

Ich hatte einfach wahnsinnig viel Milch anfangs und meine Maus konnte es gar nicht antrinken. Meine Brüste haben auch dauergespannt und meine Warzen waren unförmig.

Das trinken war natürlich angenehm, hat aber nicht gereicht. Enge BH‘s (24 Stunden!) und kühlen hat etwas geholfen.

Aber ob es das ist bei dir 🤷‍♀️

2

Huhu,
Ob es bei dir hilft, weiß ich leider nicht, aber Schmerzen und ein fieses Stechen hatte ich auch eine Zeit lang und hab dann wieder regelmäßig Magnesium genommen. Nach ein paar Tagen war es dann weg! Ich drück dir die Daumen,dass es bald wieder weg ist 😊🍀

3

Ich hatte anfangs auch nach dem Stillen ein Stechen in der Brust. Ist von alleine weggegangen.

4

Eventuell ist die Technik nicht optimal. Es gibt ja bei den Baby den harten und den weichen Gaumen. Beim harten kann danach die Brust schmerzen. Lass doch mal deine Hebamme oder Stillberaterin auf die Technik schauen. Oder versuch andere Stillpositionen. Bei uns gehts am Besten im Liegen.