Bitte mal den Speiseplan euren 1-jährigen Mäuse :-)

Hallo ihr Lieben, es wäre schön wenn hier einige Mamas mal den aktuellen Speiseplan ihrer Mäuse schreiben - von Frühstück bis Abendbrot. Ich brauche Ideen und Anreize. Danke!

1

Also wir sins zwar erst knapp 11 monate alt aber das sollte auch gehen😊

Wir starten in den tag mit hipp babymüsli und etwas obst oder brot und etwas obst oder auch mal einen naturhoghurt mit obst und haferflocken.

Dann gibt es mittagessen, häufig reste vom abendessen also vom familientisch.

Nachmittags dann etwas obst und entweder ein knäckebrot oder sesamstangen oder auch mal ein marmeladenbrot (zuckerfrei) oder zuckerfreies gebäck.

Abends gibts dann wieder familientisch weil wir halt abends warm essen.

5

Vielen Dank für die Antwort. Was bekommt sie denn da Mittags/Abends zum Beispiel? Kannst du mir außer Kartoffelbrei mal 1-2 Beispiele nennen?

6

Ach ganz unterschiedlich. Geschnetzeltes und reis,mexikanische couscous pfanne, kartoffeln und quark, lasagne, nudelpfanne mit möhrchen und kohlrabi, kartoffeln und spinat mit rührei oder bratwurst

2

Hallo :)
Morgens Brot mit Frischkäse, meist eine halbe Scheibe, manchmal etwas mehr. Anschließend eine halbe Banane und ein paar Weintrauben.

Mittags immer unterschiedlich, was wir eben gegessen haben. War es nicht kindgerecht genug, gab es für sie Nudeln oder Reis mit püriertem Gemüse. Das Gemüse musste ich immer pürieren, sonst wollte sie es nicht essen. Mit Fleisch haben wir da erst gestartet, gab es also eher selten.

Nachmittags mal ein wenig Obst und/oder einen Dinkelkeks. Hin und wieder auch ein Hipp Obst Gläschen.

Abends manchmal Reste vom Mittagessen - meist hatte sie da aber keine Lust mehr auf Essen, aber auf jeden Fall eine Flasche Pre Milch 😉

Jegliche Arten von Getreidebrei, Milchbrei und Joghurt wurden verweigert.

3

Morgens ca 100ml Kuhmilch. Zum frühstück Brot mit frischkäse oder Butter, oder babymüsli mit Milch/premilch plus jeweils Obst (unterschiedlich).
Mittags Kartoffeln oder Nudeln oder süßkartoffeln oder Reis mit Gemüse (2x wöchentlich auch Fleisch, 1x Fisch). Manchmal gibt es Linsen, Hirse oder Kichererbsen dazu
Nachmittags Obst (meist Banane) Joghurt mit Haferflocken, Hirsekörnern, oder andere Snacks.
Abends oft Avocado, Mais (wird so gerne gegessen), Brot mit frischkäse. Wenn wir warm essen (Wochenende) dann das was wir essen.

4

Achso und vorm schlafen ca 100ml premilch. Zwischen 4 und 6 Uhr morgens stille ich sie noch einmal