Essen vom Tisch

Hallo ihr lieben
Ich möchte schon langsam meine kleine vom Tisch mitessen lassen. Sie ist jetzt 8,5 Monate.
Wie handhabt ihr das? Kocht ihr extra, oder einfach ganz wenig würzen?
Wenn ich eine Suppe mache, soll ich gar kein suppenpulver rein geben? Lg

1

Also ich würze meist normal,bis auf das salz das lasse ich weg,dann entnehme ich die menge für den zwerg und salze dann den rest.
Ich koche eigtl nie extra sondern überlege mir vorher was am besten auch für den zwerg essbar ist.
Suppenpulver bzw gemüsebrühe verwende ich nicht sondern frisches suppengrün und viele frische kräuter. Schmeckt nahezu genauso und ich vermisse das viele salz auch nicht.

2

Ich habe noch nie Suppenpulver verwendet (und bis eben auch nie davon gehört), aber es kommt einfach drauf an, was da drin ist. Allgemein bekannt sollte man ja auf Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Konservierungsstoffe verzichten. Manches ist der Gesundheit nicht sonderlich zuträglich, manches macht auch süchtig, ist also für alle Menschen nicht empfehlenswert.
Für Babys insbesondere gilt: KEIN zugesetztes Salz, KEIN Zucker und KEINEN Honig.

Normale Gewürze und Kräuter sind viele nachweislich sogar gesund und in normalen Mengen spricht absolut nichts dagegen.

3

Ich würde ganz einfach kein Pulver verwenden, sondern frisches Suppengrün und Kräuter. Solltest du etwas Salz brauchen, kannst du ja erst für den Zwerg eine Portion entnehmen und danach salzen 😉
Extra für die Maus gekocht haben wir nur, als sie noch Brei bekommen hat. Dann haben wir langsam gestartet, indem sie mal Nudeln, Reis, Kartoffeln, weich gekochtes Gemüse mit gegessen hat. Seit sie 1 Jahr alt ist, koche ich gar nichts mehr extra und sie isst alles bei uns mit, aber ihre Portion wenig bis gar nicht gewürzt.