während stillzeit auch mal ohne BH?oder ist das eher schlecht?

hallo,
mittlerweile hat sich meine milch gut auf die kleine angestimmt-am abend läuft eigentlich nix mehr aus.
kann ich nachts auch mal den BH weglassen?oder ist des schlecht wegen hängen oder so..?eigentlich blöde frage oder?aber ne freundin erzählte mir ihre hebi hätt gesagt während stillzeit sollte sie nicht auf den BH verzichten,hätt auch was mit milchproduktion zu tun???also keine ahnung was die meinte...habt ihr schon sowas gehört?


liebe grüße
melanie mit der kleinen maus lilien tabea 3wochen

1

Hallo,

also das ist Quatsch, natürlich kannst Du den BH weglassen. Wenn man viel Milch hat, soll man BH tragen, erstens weil man ausläuft und zweitens weil etwas Enge für nicht zu viel Milch sorgt. Gilt übrigens auch fürs Gegenteil.
Außerdem wird das Brustgewebe vom Alter und von der SS beeinflusst (Hormone), ob Du nun stillst oder nicht. Möchtest Du auf ewig eine Brust wie eine 16-jährige, solltest Du schauen, dass Du weder alterst noch schwanger wirst. Also, schon zu spät. ;-)

2

hallo

dfas ist quak !! ich habe nachts auch keinen um das was manchmal passiert ist eben nur das man nen fleck auf dem laken läßt !!! aber nachts mag ich nicht ich muß auch mal ohne sein .
also ab das ding :-)

lg diana

3

yuhu-danke

4

hallo,

meine kleine heißt auch tabea #freu

ich hatte nachts auch nicht immer einen bh an ! und ich fand es nicht als unangenehm....ganz im gegenteil die "mädels" haben sich mal gefreut nicht immer eingesperrt zu sein ;-)
und der milchproduktion hat das auch nicht geschadet !

lg,
hexe

5

mußt du wohl selber sehen.

zum thema "hängen"
...das ist mit dem bh sicher so wie bei vielen unterstützenden bandagen. nutzt du sie immer,erschlafft die eigene muskulatur, weil sie nicht so viel gegenarbeiten muß.
allerdings immer ganz ohne bh, da könnte ich mir vorstellen, daß eine schwere brust sich sicherlich "aushängt".
also: wie in vielem...nimm den mittelweg.

ich trage zu hause nix, will ja auch luft ranlassen. und nachts merke ich, wenns "kommt";-). dann wird getupft.andere haben sicherlich mehr milchverlust und da macht das feuchte laken sicher keinen spaß mehr...

wenn ich unterwegs bin, trage ich natürlich einen bh, schon wegen der diskretion beim stillen. so liegt dann nicht die ganze brust frei...

liebe grüße utsi