Dringent. 2 Fragen: 1.) Sabtropfen, 2.) farbe und konsistenz von Stuhl

Hallo Mamis.
Frage:
Meine Maus hatte ziemlich Blähungen. Sie Krampft viel und bäumt sich nach dem Stillen auf. Habe Sabtropfen ihr gegeben( Mach sie manchmal in die Abgepumpte Milch oder auf einen Löffel ( 10 Tropfen) und geb sie dann vor dem Stillen.
Wer hat erfahrungen mit Sabtrpfen?

2. Meine Maus hat gelben Stuhl, denke das ist normal, dünn und er ist immer so geflockt, grisselig ( ich hoffe ihr wisst was ich meine) ist das normal?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

also meine kleine hat auch mit blähungen zu kämpfen,gebe allerdings espumisan-tropfen und kann dir zu sab simplex nichts sagen.


aber der stuhl ist normal.ist bei meiner auch so.
hatte vor einiger zeit (sie ist jetzt fast 4 wochen alt) hier auch gefragt ob das normal ist oder durchfall.

und das grisslige was du meinst habe ich hier als "gelbes wasser mit hüttenkäse" beschrieben. (ein mädel meinte auch wie tomatenkerne).

kommt auch manchmal rausgeschossen,meine kleine hat mich schon mal angeschossen.

also alles i.o.

lg
julia + marileen

3

Das mit dem Abschießen hat sie bei meinem Mann geschaft#freu.
Ich hab mit dem Fieberter. ihr helfen wollen mit den Bähungen, leider stand mein Mann in der Schußlinie;-).

5

ja ja so ist das manchmal,
meine ist auch eine kleine lieber -erst-los-wenn-die-windel-weg-lospullerin.

lg
julia+marileen

2

hallo,
muß grad alles klein schreiben weil ich die blähende lilly auf´m arm hab.....

sab tropfen geb ich ihr auch auf´m löffel, allerdings 15-20 vor jedem stillen, kann leider nicht behaupten das sie helfen....

lilly hat auch gelben stuhl, seit ihrer geburt. mal mehr flüssig, mal weniger aber immer gelb.
mal zieht er fäden (sorry für´s detail...), aber meist sind krümel drinne, so knüddelchen eben.
ist ganz normal.

liebe grüsse
anja und lilly

4

Wie alt ist deine kleine?

Nein helfen tun sie nicht, die Tropfen.
Schreit sie dann auch immer so? und zieht die Beine an oder bäumt sich auf?

10

hallo,
lilly ist 5 wochen jung!

sie kreischt manchmal richtig, sie schreit sich dann fast heiser, furchtbar ist das.

sie zieht die beinchen an und macht sich auch so strack, kopf nach hinten und der ganze körper hat spannung.

eindeutig blähungen, manchmal hör ich auch das gebrummel in ihrem bauch.

arme mäuse!!!!!

anja+lilly

6

Hallo Pipi,

ich nehme für meinen kleinen auch Sab-Simplex Tropfen finde aber nicht das sie viel helfen. Habe von meiner Hebamme auch Carum carvi Kinderzäpfchen bekommen, die sind auch Homeopatisch mit Kümmel etc. bekommt man ohne Rezept in der Apotheke, sie helfen sehr gut und beruhigen die kleinen!#pro Du kannst auch Fenchel-Kümmel-Anis Tee geben das hilft auch etwas bei Blähungen.

Liebe Grüße

Niggi mit Lennart 24.07.06

7

Bei Meinem Großen hatten die SAB Trobfen leider kaum geholfen.
Hab dann imer Carum Carvi Kinderzäpfchen genommen und Kirschkernkissen auf dem Bauch gepackt.
Der Stuhlgang ber Deinem Kind ist ganz normal, so sieht der bei uns auch aus ;-)

Gruß
Marlies (mit Torben *16.01.2004 und Philipp *29.07.2006)

8

Hallo,
also Nico haben die Sab Tropfen super geholfen.
Hab ihm bei seinem Bauchweh und Blähungen nocht
Bauchwohltee von Milupa gegeben und den Bauch mit
Windsalbe eingerieben. Das hat wunderbar geholfen.

ciao tascha m. Nico 9.2.06

www.unserbaby.ch/Nico9206

9

Hallo,

es gibt von lefax auch so tropfen weiß jetzt nicht genau wie die heißen. Die haben beim kleinen meiner freundin sehr geholfen. Wenn sie nach dem stillen immer bauchweh hat, macht sie dann überhaupt ein bäuerchen, das hilft doch auch schon.

Und das mit dem stuhl ist ganz normal wenn man stillt.

Bettina und michelle 2 j. und melissa 4 wochen alt

11

hallo,
also meine verträgt die sab tropfen super, doch ich gebe sie ihr so nach knapp einer stunde, quasi wenn sie bißchen verdaut hat und zwar ca. 15 tropfen.
und der stuhl ist normal hat meine auch!
viel spaß noch
carmen_28 + ciara adina 12wo