Schnabeltasse oder Trinklernbecher

Hallo zusammen. Die frage steht eigentlich schon oben. Was haben eure kleinen oder ihr bevorzugt?
Ich sehe immer wieder diese 360 grad Becher. Haben eure kleinen gleich aus so einem Becher trinken können oder zuvor eine Schnabeltasse gehabt? Oder sind Schnabeltassen mittlerweile "out"?

1

Unsere Tochter hat nie aus dem Magic Cup getrunken. Schnabeltasse, gewöhnliche Flasche, Sportflasche oder normaler Becher gingen dagegen alle. Der Unterschied liegt vor allem im der Größe der Überschwemmung, wenn man sie selbst machen lässt.

2

Meine kommt mit sämtlichen Trinklern Teilen nicht klar..weder die Vorstufe des magic cups, der 360 Grad Becher, der trinklern Sauger von mam.... da bekommt sie nix raus.
Schnabeltasse geht, finde ich aber nicht optimal. Nutzen die Becher zu Hause ohne Aufsatz. Was noch besser geht, sind die Becher von denti Star mit dem breiten Rand und der camo cup.
Unterwegs trinkt sie aus einer Glas oder Edelstahl Flasche mit großer Öffnung.

3

Unser sohn wollte anfangs nur aus einer espressotasse trinken. Mittlerweile ist er nicht wählerisch, wir haben schnabelbecher und magic cups, genauso wie ganz normale Becher im Einsatz. Je nachdem ob daheim oder unterwegs..

4

Wir haben den Magic Cup.
Es ein oder zweimal probieren gebraucht und dann klappte es.
Wir wollten ihm nicht zig verschiedene Becherarten antuen.
Inzwischen trinkt er auch gut aus einem normalen Becher/Glas/Tasse.

5

Hallo

Wofür brauchst du den Becher denn? Wenn du zuhause bist und deinem Kind Wasser anbietest dann geht für mich nur ein Glas/ Tasse oder Becher.

Wenn du unterwegs bist, dann würde ich einen 360° Becher empfehlen.

Meine Tochter hat zur beikost Einführung immer ein paar Schlücke Wasser aus dem Glas bekommen und hat es dabei gelernt.

Jetzt ist meine Tochter 20 Monate alt und ich bin erschrocken, dass die Hälfte ihrer Freunde noch nicht aus einem Glas/ Becher trinken können.

6

Unsere Kleine (16 Monate) trinkt irgendwie aus allem. Ob Nuk Trinklernsauger, Schnabeltasse, Becher, Glas... sie selbst bevorzugt die Sportflaschen ihrer großen Brüder 😉