Darf ich noch stillen?

Hallo ihr Lieben,

Seit vorgestern habe ich phasenweise Kopfschmerzen und schmerzende sowie lichtempfliche Augen. Habe gedacht sind mal wieder Wetterwechselsymptome. Seit heute habe ich aber zusätzlich extreme Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur.
Darf ich meine Mausi trotzdem weiterstillen oder muss ich jetzt noch los Babynahrung kaufen?

Meine hebamme habe ich noch nicht erreichen können.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Natürlich darfst du stillen! Nur weil du krank bist, macht es deine Milch ja nicht „schlecht“ oder krank! Im gegenteil: Antikörper gegen die Krankheit werden mit der Muttermilch an das Baby weitergegeben

2

Wie alt ist denn dein Baby? Ich möchte dir keine Angst machen aber bei Fieber im Wochenbett sollte zur Sicherheit auch immer lieber ein Arzt draufschauen.
Gute Besserung :)

3

klar darfst du noch stillen, das macht deinem baby gar nichts.
evtl. schauen, obs nicht ein milchstau ist... dann umso mehr stillen 😉

4

Ein Milchstau ist es nicht.
Die Maus wird nächste Woche 7 Wochen alt. Das ist auch meine Hauptangst das was auch immer das ist, die Maus sich a steckt. 😔

5

Stillen ist da sogar förderlich und man soll unbedingt weiter stillen.

Wie schon gesagt, so bekommt deine Maus gleich Antikörper mit (fehlt in der PRE). Das hat die Natur clever eingerichtet ;)