Immer Hunger / Durst ???

Hallo Mamis
Unsere kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Ich stille. Nun habe ich folgende Frage. Wenn sie gegessen hat und wieder in ihrem Bettchen liegt fängt sie nach kurzer Zeit zu weinen an und steckt sich die Faust in den Mund und fängt zu nuckeln an. Hat sie dann immer noch Hunger oder was könnte das sein

1

Trinkt sie denn, wenn du sie wieder anlegst? Oder nimmt sie dann einen Schnuller? Vielleicht möchte sie einfach nuckeln.

2

Nein sie trinkt dann meist nicht mehr
An einen Schnuller wollte ich sie nicht gewöhnen. Will es versuchen ob es so geht

5

Die kleinen haben noch ein riesen saugbedürfnis. Wir haben es auch ohne Schnuller versucht, aber nach ein paar Wochen war die Brust dann der Schnullerersatz und das wollte ich dann auch nicht.

weitere Kommentare laden
3

Habe gerade das gleiche mit meiner kleinen versuche sie doch mal auf den Arm zu nehmen meine will immer zu mir bis sie schläft deshalb heult sie ständig sobald ich sie ablege

4

Ich denke sie will sich dadurch beruhigen. Durch nuckeln beruhigen sich die Babys selbst. Meine machen das auch, wenn sie Bauchweh haben. Dann wird auch ganz wild am Schnuller gezogen. Am Anfang dachte ich auch immer, dass sie noch oder wieder Hunger haben. Dann kamen aber nach dem wilden Nuckeln ein paar laute Pupse und sie sind eingeschlafen.

8

Ok das ist auch irgendwie meine Vermutung
Danke

6

Mein Kleiner (8Wochen) nuckelt auch extrem an seinem Fäustchen. Dachte auch erst das er immer noch Hunger hat. Mittlerweile denke ich ebenfalls das es zur Beruhigung ist. Ich lasse ihn dann einfach. Nuckel nimmt er nicht immer.
LG

7

Wir haben das gleiche Problem. Die Kleine ist auch 6 Wochen alt (wobei sie 4 Wochen zu früh kam). Ganz besonders am Abend schreit sie viel. Und dann kommen wir in diesen Kreislauf: stillen, verschlucken, schreien, stillen, einschlafen, schreien, stillen, verschlucken, Bauch ist voll, schreien, usw. usw.

Den Schnulli nimmt sie höchst selten. Mein Finger beruhigt sie auch nicht lang, dann braucht sie wieder die Brust -und tata: schon sind wir wieder in diesem doofen Kreislauf. 😭

10

Huhu, dein Baby Clustert:) lese mal Clusterfeeding. LG