Bald 1 Jahr 🙈 ab nun alles?

Huhu,
Meine Maus wird in gut 3 Wochen schon 1 Jahr. Wahnsinn 🙈🙈
Nun frage ich mich natĂŒrlich wie man das mit der ErnĂ€hrung macht. Darf sie nun alles essen? Oder muss ich weiterhin auf bestimmte Lebensmittel verzichten? Wie zb Salz? Oder habt ihr ab da alles gegeben was sie wollten? Klar auf Zucker wird, so gut es geht immer noch verzichtet.

1

Huhu:)

Mein kleiner ist im Juni ein Jahr alt geworden.

Sein essen WĂŒrze ich schon mit etwas Salz oder BrĂŒhe.

Und theoretisch dĂŒrften sie schon alles essen. Bei einigen Dingen bin ich mir aber auch noch unsicher z.b. Honig, Äpfel oder generell Rohkost.

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Huhu

Also wir feiern heute den 1 Geburtstag und mein kleiner ist so gut wie alles 😅
Wir haben nie wirklich auf viel geachtet außer eben am Anfang auf Salz.
Wegen der großen BrĂŒder klappte es nie wirklich auf Zucker zu achten da die beiden ihn ĂŒberall probieren lassenđŸ€­
Er isst zur Zeit am liebsten alles was wir essen und wassereis ( ja das gekaufte mit 10kg Zucker pro StĂŒck đŸ€Ł)
Er ist top fit Die Ärzte sind zufrieden und er ist glĂŒcklich und gesund.

Lg janine mit Kleinkind julian đŸ€—

4

Ich achte schon auf Zucker. Schokolade und SĂ€fte gibt es eben nicht đŸ€·â€â™€ïž aber mal am Eis schlecken das darf unsere Kleine auch. So ist das nun nicht.

Ok dann werde ich wohl ob nun alles geben, was sie möchte. Danke

3

Ich denke theoretisch geht alles. Aber Salz kannst du ja trotzdem sparsam verwenden ;) davon essen wir eh zuviel^^

5

Ja sie bekommt eben von nun an das was wir dann auvh essen. Vorher habe ich echt alles fĂŒr sie abgenommen und erst dann gewĂŒrzt, ist aber mega nervig gewesen đŸ€Ł

6

Mit Salz wĂŒrde ich mich noch zurĂŒckhalten.

7

Hallo. Meine kleine Tochter wird kommende Woche 1 Jahr jung. Zu deinen Fragen: Mit Honig warte ich noch etwas, Rohkost bekommt sie so ganz langsam, da schau ich wie sie es klein bekommt mit ihren drei ZĂ€hnen und wie sie es vertrĂ€gt. Bei Salz bin ich immer noch sehr vorsichtig, was viele nicht wissen, ist, dass Salz zwar ĂŒberlebenswichtig, aber in bestimmter Dosierung tödlich ist. Bei Kleinkindern und Erwachsenen ist 1 Gramm pro Kg Körpergewicht tödlich, da es zu einem akuten Nierenversagen fĂŒhrt. Bei SĂ€uglingen ist man vorsichtiger: 0,5 g pro Kg, da die Kleinen ĂŒber die Muttermilch auch Salz erhalten. Leider musste ich durch meine Arbeit (damals beim Rechtsanwalt) einen Klienten kennenlernen, dessen Tochter im Krankenhaus verstarb. Akutes Nierenversagen wegen zu viel Salz. Ich bin deshalb extrem vorsichtig (bei Salz) was das Kochen und speziell das Essen fĂŒr meine Kleine angeht. Ehrlich gesagt, bin ich fast schon paranoid vor Sorge und schĂ€tze immer ab, wieviel Salz meine Kleine durch Brot und KĂ€se oder Wurst oder Breze usw. zu sich nimmt. Bei Salz gehe ich immer nach dem Gewicht, nie nach dem Alter. Ansonsten bin ich relativ entspannt. Ausnahmen sind halt Salz und Honig (der kann fĂŒr Babies ebenfalls sehr gefĂ€hrlich sein). Liebe GrĂŒĂŸe Mellie

9

Durch solche Geschichten koche ich eigentlich nur noch Salzlos. In meiner Familie hat noch keiner einen Unterschied bemerkt đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜‚ ich selbst zum Beispiel vertrage Salz ĂŒberhaupt nicht. Sobald etwas gesalzen ist, fange ich wie blöde an zu husten 🙈
Ausnahmen gibt's aber doch, ich mache in Kuchen, Eierkuchen, Waffeln und Saucen eine kleine Prise Salz ran 😜 wer sein essen gesalzen haben will, der muss eben nachsalzen đŸ€·â€â™€ïž

10

Oh ich schmecke es genau ob die Kartoffeln, Nudeln oder Reis im Saltwasser gekocht wurden oder nicht. Ohne geht bei mir garnicht đŸ€Ł daher habe ich fĂŒr meine kleine immer extra gekocht.

weitere Kommentare laden
8

Keine NĂŒsse (aspirationsgefahr), auch bei Rohkost wĂ€re ich noch vorsichtig, je nachdem wie viele ZĂ€hne schon da sind. Eier nur in Maßen.