Thema Abstillen

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen wann ihr eure Babys abgestillt habt und wie es euch damit ging?

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat Beikost. Sie isst und trinkt mittlerweile schon so gut, dass ich sie nur noch abends, nachts und morgens stillen muss. Das sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn eigentlich würde ich sie gerne öfter stillen aber sie verweigert die Brust tagsüber. Ist das für ihr Alter normal dass nur noch ab abends bis morgens gestillt wird? Oder geht das alles jetzt schon Richtung abstillen? Falls ja war das nicht meine Intuition..

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen.
Meinen ersten Sohn habe ich mit 13 Monaten abgestillt. Da hatte ich die letzten 6 Monate auch nur noch nachts gestillt.
Es muss bei euch also nicht unbedingt in Richtung abstillen gehen.
Wir haben ganz abrupt abgestillt, weil er zu der Zeit plötzlich wieder stündlich kam und meine Brustwarzen wund waren.
Ich denke das Verhalten deiner Kleinen ist völlig normal.
Alles Gute!

2

Freu dich, dass es so gut klappt mit der beikost und sie sich tagsüber von selbst abgestillt hast. Ich würde keine Rückschlüsse aufs stillen insgesamt ziehen!

3

Hallo

Das sah bei uns bis vor einer Woche ganz ähnlich aus. Jetzt nimmt sie kaum noch Beikost, allerdings braucht sie beim Stillen sehr viel Ruhe. Wenn irgendwas sie ablenkt, hört sie sofort auf obwohl sie noch Hunger hat.

Interesse am Essen der großen ist nach wie vor da, aber sie probiert nur und isst keine nennenswerten Mengen.

Schätze mal, dass sich das auch schnell wieder ändern kann.