Plötzlich wird alles verweigert

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine fast 8 Monate war eigentlich ein guter Esser. Jetzt seit drei Tagen will sie weder Brei noch selbst essen, weder total glatt püriert noch mit Stückchen. Die Flasche wird auch nicht mehr so richtig genommen. Tee und Wasser trinkt sie super gut.

Sie isst winzige Mengen hat dann keinen Hunger mehr. Mit winzige Mengen meine ich 40 g Brei und dann wird der Mund zusammen gepresst und gebrüllt.

Laut Arzt zahnt sie, kann das daran liegen? Kennt das jemand? Schlafen geht auch nur noch mit Gebrüll. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Lg

1

Hallo

Miriam trinkt ihre Flasche derzeit am liebsten kalt.

Brei ebenfalls am liebsten nur in kalter Form, sogar direkt aus dem Kühlschrank. Da geb ich halt kleinere Löffelportionen.

Ansonsten vielleicht vor dem Essen ein Zahngel auftragen, damit die Stellen betäubt sind.


lg lene

2

Danke für deine Antwort. Das zahngel scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Flasche und Brei bekommt sie eh immer kalt, sie isst nichts, wenn es warm ist . Schmeckt ihr dann einfach nicht. Ich hoffe ja wirklich das es nur an den Zähnen liegt, weil wir waren schon so weit und dann plötzlich wieder auf null ist auch blöd.

3

Selbst wenn es wieder bei Null wäre, so gehts definitiv schneller als beim ersten Mal 😊


lg lene