Welche Milchnahrung ist zu empfehlen

Hallo,

Momentan bin ich auf der Suche nach der besten Milchnahrung für meine Mausi 14 Wochen alt. Wir hatten Zeitlang aptamil Pre gegeben mit lefax da sie sehr oft Bauchweh hatte. Da ich aber sehr sehr viel positives über Bebivita gehört hab, sind wir auf Bebivita umgestiegen. Anfangs dachte ich ok, aber jetzt hat sie auch davon Bauchweh und fängt plötzlich mitten beim trinken an zu schreien. Was sie bei aptamil nicht gemacht hat, sie ist seisem auch viel unruhiger geworden. Meine Maus spuckt auch sehr viel, daher hab ich die Milch mit AR angedickt ( Andickungsmittel von Aptamil ) da blieb die Milch immer drin aber hat davon festen stuhlgang bekommen.

Nun bin ich echt ratlos welche Milch ich geben soll. Ob weiterhin Aptamil Pre oder was anderes.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen lg minka

Welche Milch ist zu empfehlen...

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

Meine Zwerge haben damit sie gar keine Bauchweh erst bekommen sofort nachvder Geburt Aptamil Comfort bekommen. Nachdem 3. Lebensmonat bin ich auf Beba umgestiegen. Habe mich auch ein wenig durchprobiert. Bebivita haben meine sofort ausgespuckt. Probier es mal.... schmeckt wie aufgelöste Pappe. Beba vertragen meine super gut und es schmeckt ihnen.

Lg

2

Achja... von milumil haben meine 2 großen Durchfall bekommen. Also auch nix für uns.

3

Was ist Aptamil Comfort? Für was ist die gut?

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich kann dir Hipp Combiotik Pre empfehlen. Macht den Stuhl ganz locker und weich. Und sie schmeckt auch gut.
Liebe Grüße

10

Huhu:)

Mein kleiner hatte am Anfang neben dem stillen noch etwas hipp combiotik ha Milch bekommen.
Dann klappte es mit dem stillen und wir brauchten keine mehr.

Dann später nach dem Abstillen, hat er wieder die hipp combiotik ha Milch bekommen.

Aber jetzt sind wir umgestiegen auf humana pre.
Die trinkt er super.

Liebe Grüße

11

Hallo.
Sowas ist immer schwer und leider jedes baby anders.
Wir versuchten Anfangs bebivita weil meine große es so gut vertragen hat die kleine dafür gar nicht bekam verstopfung davon.
Dann haben wir milasan probiert und die haben wir immer noch damit hatten wir keinerlei probleme.
Spuckkind war unsere auch hab aber die Milch nie angedickt da sie trotzdem zunahm bei uns hätte das bestimmt wieder zu verstopfung geführt da sie dafür einfach anfällig ist.
Das Spucken wurde mit 6 Monaten deutlich besser und ist mittlerweile ziemlich selten geworden.

Lg

12

Hallo

Wir nehmen Humana und sind super zufrieden.

13

Jedes Baby ist da anders, das merke ich bei unseren Zwillingen.
Sie hatten beide erst Beba Frühchennahrung. Unser Sohn konnte dann zuerst umgestellt werden. Bekam erst Hipp Comfort, was er überhaupt nicht vertragen hat ( er hat nach jeder Flasche fast alles wieder ausgespuckt). Dann wechselten wir zu Aptamil Pre und der Spuk war von der ersten Flasche an vorbei.
Wir dachten, dass unsere Tochter ja dann auch die selbe Milch bekommen kann. Sie hat aber wiederum die Aptamil überhaupt nicht getrunken. Sie bekommt Humana Pre und wir sind sehr zufrieden.

14

Hallo,

2 Kinder haben Hipp combiotik bekommen und jetzt bin ich auf Aptamil umgestiegen.

Vielleicht hat dein Kind die ganz normalen 3-Monats-Koliken ?!

Was nützt du für Flaschen? Und wie fütterst du?

Lg

15

Ich hab keine Ahnung. Letzten wochen gab es aptamil mit lefax da hatte sie zum teil ruhe von bauchweh. Sie hat die avent kolik flaschen.

16

Und fütterst du aufrecht?
Machst du immer Bäuerchen?
Schüttelst du die Milch?

weitere Kommentare laden
21

Wir hatten ganz lange das AptamilPre und sind irgendwann auf Milumil umgestiegen. Diese Milch verträgt er optimal, von Aptamil hatte er manchmal Bauchschmerzen. Kann aber auch am Alter liegen 🤷🏼‍♀️
Probiere doch ab und zu die Flasche anstatt mit Wasser, mit Kümmeltee anzurühren. Ich würde sie nach dem Schütteln auch eine Weile stehen lassen, damit sich die Milch wieder entschäumen kann.

22

Hallo,
Anfangs hatten wir auch Aptamil. Waren zwischzeitlich bei Milasan, ganz kurz bei DM Bio Anfangsmilch und sind jetzt bei Töpfer Lactana Bio Anfangsmilch. Alles war/ist pre.
Aptamil war uns bei Zwillingen zu teuer.
Milasan und dann auch DM haben beim neuen Ökotest (kurzfristig) schlecht abgeschnitten.
Mit Töpfer sind wir sehr zufrieden. Sie schäumt auch im Vergleich zu den anderen drei Marken die wir hatten sehr wenig. Zuvor hatten wir, aus den für viele hier bekannten Grund von Blähungen, vorerst Lefax gegeben und bei der Marke Töpfer nun angesetzt. Unsere Babys haben seit der Umstellung und dem Absetzen der Tropfen keine Bauchschmerzen mehr. Ob das an der Milch oder jetzt am Alter der Kinder liegt -keine Ahnung.
Liebe Grüße
tiggitig 🏵️