Abends schreit er vor hunger

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade traurig und muss mir das mal von der seele schreiben...
Mein kleiner ist am sonntag 3 wochen alt. Der stillstart im krankenhaus war schon nicht optimal.
Nun klappt es nachts und im vormittag eigentlich gut. Die Milch läuft gut.
Zum nachmittag hängt er dann fast rund um die uhr an mir. Ich lass ihn auch. Oft schläft er nach wenigen zügen ein, wird kurz darauf, spätestens wenn ich ihn ablegen will, wach und will weiter trinken.

Abends dann beginnt er zu saugen, lässt los und schreit, haut meine Brust weg, dockt dann wieder wild suchend an und es beginnt von vorn.
Mittels Fingerfeeding fützern wir dann auf rat der ärztin zu und mein spatz ist endlich satt und zufrieden.

Es macht mich so traurig, das ich ihn allein nicht satt bekomme und ich befürchte irgendwann reicht es auch am tag nicht mehr...

1

Dein Baby macht es eigtl genau richtig. Immer wieder dran und trinken. Nur so wird die Milchproduktion gesteigert. Da muss man leider durch 🙈

Trinkst du denn genug?

Ich hab übrigens heute noch so Tage (Motte ist 14 Wochen). Wenn sie einen Mehrbedarf hat, hängt sie einen ganzen Tag an der Brust und ist sauer, weil dann nix mehr kommt. Da wird auch geschrien, gehauen, gezappelt usw. Am nächsten Tag hat es sich dann aber reguliert und ich merke, dass wieder mehr Milch da ist :)

Also immer schön weiter anlegen, selber viel trinken und dann klappt das mit der Milchmenge :)

2

Hallo du Liebe,
hast du schonmal was von clusterfeeding gehört?
Dein Sohn ist 3 Wochen alt... ihr müsst euch erst noch aufeinander einspielen...
Sei bitte auf gar keinen Fall traurig...
Sorge für dich, trink ausreichend, iss ausreichend...
Deine Milch wird kaum tagsüber reichen aber dann abends knapp sein... der Körper produziert ja kontinuierlich beim Trinken weiter... hat dein Kind abgenommen? Oder weshalb würde empfohlen zuzufüttern? Fingerfeeding ist dafür aber schonmal ganz gut... allerdings muss er dafür auch nichts tun und ist natürlich dann einfach satt und platt...
Abends geben die Babys die Bestellung für den nächsten Tag auf... und es kann auch sein, dass er abends an der Brust seinen Tag zusätzlich verarbeitet...
Fühl dich gedrückt... das wird schon

3

War bei uns genau so und ist es hin und wieder noch.. machs dir einfach richtig gemütlich, stell dir alles bereit, Getränke, Essen, Naschzeug und wechsel immer wieder die Brust ab. Lass dich darauf ein und bleib ruhig, damit auch dein Baby sich beruhigen kann. Stell dich darauf ein, dass du die nächsten Tage und vielleicht sogar Wochen jeden Abend dasselbe Spiel durchmachst. Es wird besser..

4

Hi, meine kleine 4 Wochen alt und hat das gleiche gemacht. Zuerst dachte ich sufh die Milch reicht nicht. Aber dann hab ich gemerkt das sie zwischendurch aufstoßen muss. Und seitdem ist es gut! Nach dem Bäuerchen trinkt sie ganz entspannt weiter. Kannst ja mal ausprobieren. Viel Erfolg und gute Nerven