Blöde Frage Fläschensauger

Guten Morgen.
Ich hab mal ne Blöde Frage.

Meine kleine Trinkt Pre (7Monate alt)
Und hat immer noch die Sauger von Geburt an für wasser-tee oder pre.
Muss ich diese Altersgerecht Tauschen?

Der Hauptunterschied ist ja auch die Größe des Lochs da 1er Milch z.b ja dicker ist wie Pre.
Meine Große Trank von Geburt an 1er Milch vor 10 Jahren gabs Pre noch nicht von allen Sorten.
Da Mini ihre trink abstände aber hält und zufrieden ist bekommt sie nach wie vor Pre.

Also Tauschen oder nicht?

Lg

1

Nein du musst nicht tauschen. Mein Sohn wird in 2 Wochen 2 und hat noch immer die 1er sauger für seine zu Bett geh Flasche 😊 so lange sie genug raus bekommt und nicht frustriert ist, würde ich nicht wechseln.

Lg Tashi mit Cameron fast 2 und Lynn-Marie 10 Wochen

2

Huhu super danke für die Antwort.
Nein sie trinkt gut das ist alles kein problem.

Mir kam nur der Gedanke weil wir beim Schnuller letztens auch vor dem Thema standen.

Danke liebe Grüße

3

Wir haben getauscht. Unsere Tochter (1) kann mittlerweile auch normal aus einem Becher trinken, ohne dass sie sich verschluckt, wir dachten uns daher, dass sie mit der größeren Durchflussmenge schon klar kommen wird, und die Sauger hätten wir aus hygienischen Gründen sowieso austauschen müssen.

4

Ich habe bzw benutze grundsätzlich nur die Sauger Gr. 0 und tausche diese nur (selbe Größe), wenn sie kaputt oder nicht mehr „schön“ sind.
Die Brustwarze verändert sich ja schließlich auch nicht, oder 🤷‍♀️?

5

Ich würde auch nicht tauschen. Selbst wenn du dickflüssigere Milch reingibst, und sie damit zurecht kommt würde ich nicht tauschen.

Letztlich denke ich, wenn sie langsamer trinken, kommt das auch dem Sättigungsgefühl zugute, was ja erst später einsetzt.
Zudem schadet es keinesfalls der Mundmotorik / Zungenmuskulatur, wenn man sich etwas anstrengen muss.