Wunden an der Brust 😐

Eine komische Frage aber die ich stellen muss..
meine kleine ist eine Woche alt
Und saugt und nuckelt schon ordentlich an meiner Brust
Und die sind schon ziemlich wund
Und blutig und die Kruste geht schon ab von den Wunden
Ich glaube sie hat meine Haut mit genuckelt đŸ€ŠđŸœâ€â™‚ïžđŸ˜’
Hört sich komisch an aber ist eine ernst gemeinte frage
Passiert was davon?
Weil ein StĂŒck Haut dort hang und jetzt nicht mehr..

1

So ging's mir am Anfang auch. Nicht nur man selbst muss es richtig lernen zu Stillen, sondern das Baby auch. Zu Beginn hing meine Brustwarze teils in "Fetzen".
Dein Baby ist mit Sicherheit nicht richtig abgelegt. Da hilft nur nochmal ab und neu drandocken lassen.
Mein Sohn (6Wochen), hat jetzt teilweise noch Probleme bei meiner einen Brust richtig anzudocken. Tut auch ganz schön weh.

Hast du dir schon was gekauft gegen wunde
Brustwarzen? Mir hilft Heilwolle (gibt's im DM, hilft auch bei wundem Po) und Lanolin.
Da gibt's auch solche Kompressen, da fĂ€llt mir gerade der Name nicht ein 🙈, nutze ich auch, am besten aus dem KĂŒhlschrank (Mum's Kompressen oder so đŸ€Ł)

LG sa88 mit Adrian

2

Achso...da passiert natĂŒrlich nichts, es tut dir nur höllisch weh...😉

4

Die heißen Multi-Mam Kompressen und ohne die hĂ€tte ich wohl abgestillt 🙈

3

Ich hatte irgendwann nur noch Fetzen, statt Brustwarzen 🙈 sie hat bestimmt bisschen Blut und Kruste und vllt auch hautfetzen abgenuckekt. Schlimm war das nicht :)

Denke nicht, dass da was passiert :)

5

Hallo,
halte durch! Viele Frauen stillen ab wegen solchen Wunden. Ich hatte die auch schon und es ist sehr viel besser geworden. Mir haben SilberhĂŒtchen geholfen, gibt's z.B. bei Amazon. Die setzt du auf die Brustwarze. Die schĂŒtzen, kĂŒhlen und verhindern bzw. lindern EntzĂŒndungen. Schau auch mal auf YouTube. Da gibt es ganz Videos, die einem helfen richtig anzulegen. Liebe GrĂŒĂŸe