Wieviel essen eure 8-9 Monate alten Babys am Tag so?

Hallo liebe Mamas,

die Frage steht ja schon oben...

Mich würde interessieren, ob mein Knirps ein Vielfraß ist oder nicht, da er bei einer Größe von 74 cm bereits fast 11 kg wiegt mit seinen fast 9 Monaten...

Sein Tagesplan sieht in etwa so aus
6 Uhr: 135 ml Pre Milch
9 Uhr: 190 g Getreide Obst Brei
12:30: 220 g Mittagsbrei
16:30: 185 g Abendbrei
21: Uhr: 135 ml Pre Milch (da ist er schon im Bett, wacht aber auf und schreit)

Alle Zeitangaben +- 1h
Nachts gibt’s nix mehr
Manchmal statt Abendbrei 135 ml Pre, da er für Brei hin u wieder schon zu müde ist.
Zu trinken gibt es unterm Tag Hagebuttentee ungesüsst 😊

1

Huhu..mein Sohn ist zwar erst 5 Monate alt aber hat irgendwann die Flasche nicht mehr so gewollt seit wir Beikost geben und er isst dafür schon mehr Brei.
Klappt super
Ich finde nicht dass dein Sohn zu viel isst .fast so viel isst meiner auch schon..bei uns sieht es so aus:
6 Uhr 200 ml pre
9 Uhr 150g Getreide-obst Brei
12 Uhr 150g mittagsbrei
15 Uhr 150 ml pre
18 Uhr 200g Milchbrei
19 Uhr Stillen
0 Uhr ca stillen
5 Uhr ca stillen aber da merk ich schon es reicht ihm nicht daher trinkt er um 6 dann die Flasche.

Mein Sohn wiegt jetzt bei 68 cm 8 kg.

2

Mit 5 Monaten schon so viel Brei... krass! Aber klar, warum nicht, find ich gut 👍🏻
Ja, ist jetzt nicht viel weniger wie bei uns... keine Ahnung warum meiner dann so propper ist 😅🤷🏻‍♀️

4

Ja ich denke das ist viel Veranlagung auch bei den Babys..mach dir da keine Sorgen...

Mein Sohn hat von selber den Brei mehr gewollt und weniger Flasche getrunken..er trinkt zu den Mahlzeiten abgekochtes Wasser das mag er gern.

Wenn er Probleme mit dem Bauch oder der Verdauung gehabt hätte, hätte ich auch reduziert oder abgebrochen.

3

Also der babyzwerg ist 9 monate alt und isst sie folgt...

Morgens 200g müsli

Zwischenmahlzeit etwas obst

Mittagessen ca 200g verschiedenes ( isst mittlerweile familientisch von daher unterschiedlich...meist das was es am vorabend gab nochmal)

Nachmittags entweder obst und was zu knabbern oder 200g obst-getreidebrei oder joghurt

Abends familientisch bis er satt ist und häufig noch etwas obst oder gemüse hinterher.

Beim zu bettgehen wird nochmal gestillt.

Genaue gewichtsangaben kann ich nicht machen,da ich sein essen nicht wiege und ihn einfach essen lasse, bis er satt ist.

5

meine ist 8 1/2 Monate alt und wird morgens gestillt,
ca ne stunde später isst sie ca 40 g Getreidebrei mit pre pulver oder drei bis vier kleine happen Babybrot mit Fleischaufstrich (Alnatura Gläschen)
Mittags bekommt sie ein Gemüsequetschie 100g oder selbstgemachtes Gemüsefingerfood
nachmittags Obst und vorher manchmal noch den rest vom Gemüsequetschie
Abends isst sie mit Glück 100g Getreidebrei mit prepulver
zum schlafen und nachts stillt sie auch noch, Tagsüber still ich 2 bis 5 mal noch nach bedarf, ich biete ihr aber immer zuerst das Essen an.
Wir haben alles schon versucht, sie isst nur Fingerfood und quetschies 🤷🏼‍♀️

LG

6

Hallo :)
Mit 8-9 Monaten war es ca. so:
Morgens 180 ml Pre und eine halbe Scheibe weiches Brot
Mittags Gemüsebrei oder/und paar Nudeln, Kartoffeln, Reis...
Nachmittags 180 ml Pre, etwas Obstbrei oder eine halbe Banane
Abends 180 ml Pre
Nachts nichts
Mit 8 Monaten wog sie ca 7 kg auf 68 cm. Jetzt mit 15 Monaten gleich groß wie dein Schatz und 9 kg.

7

Meiner ist bald 10 Monate alt und wird noch voll gestillt. Ab und an ein bisschen Obst aber er hat nicht wirklich Interesse am essen und wenn er isst, bricht er meistens danach. Deshalb wollen wir erst in zwei Wochen noch mal einen Versuch starten.

8

Wie mobil ist denn dein Kind?

Unser gleichaltriger Nachbarsbub wiegt auch gute 3 Kilo mehr als unsere, Er ist aber "erst" beim Krabbeln anfangen, Miriam flitzt seit einem Monat herum. Dafür saß er früher, was Miriam nicht können mag (zu wenig Action).


lg lene

9

Ja genau, eben - meiner ist nicht mobil. Er rollt sich zwar hin und her, aber sonst nichts. Krabbeln? Was ist das bitte - viel zu anstrengend 😅 er liegt nur rum und rollt vom Rücken auf den Bauch und zurück - wenn er nicht an sein Spielzeug rankommt, wird gemotzt, bei Nichtbeachtung schreit er sich dann in Rage... ich bin echt am Ende mit meinem Latein, was ich da noch machen soll 🤷🏻‍♀️😎

10

Na ihm das Spielzeug geben 🤣

Ich wette, der steht einfach eines Tages auf und rennt davon. Wahrscheinlich stagniert trotzdem bei ihm die Gewichtszunahme einfach jetzt dann.

Unsere ist so schmal, sie muss ständig zunehmen und hoffentlich wird sie nicht krank. Reserven hat sie keine. Aber den ganzen Tag deshalb mit Milch und Essen hinter ihr hersein können wir auch nicht.

Kinder sind wie sie sind. Was sagt der Kinderarzt? Ist er immer halbwegs auf der gleichen Perzentile?


lg lene

weitere Kommentare laden