Mittagsbrei

Liebe Mamis,
ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht allzu oft gestellt. Falls ja, verzeiht mir. 😊

Meine Zwillinge (6 Montae) futtern leidenschaftlich meinen Mittagsbrei. Der Renner ist derzeit Spinat-Linsen-SĂŒĂŸkartoffeln. Welche Renner gibts bei euch?? Bin auf der Suche nach Inspiration. Was lieben eure Babys?

1

Huhu,
Wie machst du deinen Spinat-Linsen- SĂŒĂŸkartoffel-brei? Welche Linsen? Welcher Spinat?🙃.

Meine Maus mag am liebsten SĂŒĂŸkartoffel-Karotten-KĂŒrbis-Fenchel-Brei mit Rind.😊
Lg

3

Spinat und SĂŒĂŸkartoffeln kommen in den Dampfgarer. 15 Min bei 100 Grad. Da nehme ich entweder frischen aus meinem Garten oder gefrorenen Spinat ohne ZusĂ€tze. Die Linsen sind verschieden. Die Roten kann man kurz kochen, andere muss man ĂŒber Nacht einweichen und dann kochen. Ja dann pĂŒrieren und Öl/ Schluck Saft mit ran.

5

Toll, danke!:-)#pro
Das werden wir gleich mal nachkochen...#koch

2

Wir sind die sĂŒĂŸe Fraktion.

Obst-Milchbrei ginge immer, morgens mittags abends.
Pikante Sachen mag sie lieber mit uns mitnaschen. Da vor allem Lachs.


lg lene

4

Aha, die kleinen SĂŒĂŸmĂ€use. Habe bisher eben nur die Mittagsmahlzeit ersetzt. Den Rest des Tages gibts Milch. Sie essen sehr schön und sperren die MĂŒnder auf 😄

6

Hallo.

Meine Tochter ist fast 8 Monste alt und seitdem sie etwa 4,5 Monate alt war haben wir Mittagsbrei gegeben. Anfangs noch recht schleppend, aber mittlerweile mag sie den lieber als Milch-Getreide Brei. Ich versuche mal alle Kombis, die ich bisher gekocht habe, zusammen zu bekommen. Vielleicht ist da etwas fĂŒr euch dabei. Zuerst Klassiker vom Anfang und spĂ€ter habe ich mehr kombiniert.

Möhre-SĂŒĂŸkartoffel oder normale Kartoffeln, KĂŒrbis-Kartoffel, Pastinaken-Kartoffel, Zucchini-Kartoffel, Möhre-Kohlrabi-Kartoffel, Möhre-Brokkoli-Kartoffel, Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel, Möhre-Erbsen-Nudel, Erbsen-Kartoffel, Spinat-Blumenkohl-Kartoffel, Fenchel-Apfel-Kartoffel, Möhre-Kohlrabi-Nudel.
Ich glaube das waren alle bisher. Die meisten habe ich schon mehrmals gemacht und es werden alle gegessen. Kombiniert mit Fleischbrei oder auch mal ohne.

Liebe GrĂŒĂŸe Jule1811 mit Leonie fast 8 Monate alt