Gewöhnung Pre-Nahrung

Hallöchen,

eine kurze Frage an die Flaschenmamas und natürlich auch Stillmamas die sich trotzdem mit Flaschennahrung auskennen.
Wie lange dauert es, bis sich der Körper und die Verdauung an die Pre-Milch gewöhnt und und die Sache mit dem "großen Geschäft" den kleinen leichter fällt ?

Mein Wichtel bekommt jetzt seit knapp 2 Wochen Milumil Pre und hat immernoch Probleme mit dem Stuhlgang, d. h. er drückt zwar, aber es tut ihm weh, er schafft und macht und tut bekommt dabei immer nen knallroten Kopf aber es kommt nichts in die Windel. Mit nem Kümmelzäpfchen, kommt dann spätestens nach 20 Minuten der gewünschte Effekt und der Kleine ist total zufrieden.

Zuerst haben wir Humana Pre gefüttert, das hat er garnicht vertragen, da hatte er richtig derb Verstopfung, da half nur noch Babylax und so wurde uns empfohlen dieses Milumil zu nehmen wegen diesen Prebiotics die wohl die Verdauung ankurbeln sollen. Seit 2 Tagen gebe ich ihm in 2 seiner Morgenfläschchen 1 gestrichenen TL Milchzucker.

Jetzt wollte ich eben mal wissen, ob sich das noch immer einpendeln muss, ob ich da zu ungeduldig bin oder ob wir schon wieder das Milchpulver wechseln müssen/sollen damit es dem Kleinen endlich besser geht.

Liebe Grüße
-Steffie-

P.S. wir machen das Fläschchen schon immer mit mehr Flüssigkeit und er trinkt viel Tee, also zuwenig Flüssigkeit hat er nicht und der Stuhlgang(wenn er denn kommt)ist auch nicht hart. Bin etwas ratlos momentan.

1

Hallo Steffie,

das Problem hatten wir am Anfang auch. Noah hat dann Aptamil Comformil bekommen, danach hatte er wieder super Stuhlgang.

Auf Milchzucker würde ich allerdings komplett verzichten. das kann die Kinder "abhängig" machen. Ist schön süß, könntest Probleme bekommen ihm das dann wieder abzugewöhnen, weil er meint er müsste das haben.

Versuche mal das Comformil, damit haben wir jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.

LG

Denise & Noah (10.04.2006)

3

Hi Denise,
ja das war jetzt auch meine Überlegung da ich schon viel gelesen hab, das es was geholfen hat bei anderen ich war halt bloß unsicher ob man so oft in so kurzer Zeit immer wieder das Milchpulver wechseln sollte/kann. Wie lange sagt man denn braucht so ein kleiner Körper um sich zu gewöhnen, haben Humana knapp ne Woche gehabt, dann jetzt das Milumil jetzt schon wieder was anderes ? Belastet das nicht auch odr kann ich von jetzt auf gleich auf Comformil umsteigen ?

5

Hmm... gute Frage !

Will jetzt nix falsches sagen, aber ich sag mal so, wenn Dein Kleiner mit der bisherigen Milch nicht zurecht kommt, bzw. sein Stuhlgang dann würde ich ihn auch nicht länger damit "quälen"

Wir hatten damals auch Humana gehabt und davon hat er nur geköttelt, dann hatten wir Hipp, davon hat er nur gespuckt und dann sind wir auf Comformil umgestiegen, alles auch in recht kurzer Zeit, aber unser Kleiner hat es uns dann schlußendlich gedankt.

LG
Denise

weitere Kommentare laden
2

hi steffie,
das hätte auch mein beitrag sein können, denn genauso ging es uns auch. unser louis hat auch mit pre milasan angefangen und wir mußten zum kinderazt gehen, weil er total harten stuhlgang davon hatte, trotz milchzucker, teegabe und mehr wasser drin. der arzt holte dann den stuhl mit dem fiberthermometer raus, brockenweise ! der arme kleine kerl. nun nehmen wir auf arztempfehlung NOVALAC V aus der apotheke und nun flutscht es richtig #freu. kann das nur empfehlen, auch wenn`s etwas teurer ist.

ostsonne und louis, 4,5 wochen

4

Hallo Ostsonne,

gibts von Novalac kein Pre oder bin ich jetzt nur blind und finde darüber keine passenden infos im netz?#kratz

10

hi du,
nee, da gibts kein pre. novalac v ist eine anfangsnahrung bis zum 5. monat, dann gibts v1, glaube ich. mein louis ist jetzt fast 5 wochen und er nimmts sehr gut an.

lg
anja und louis