Mittagsbrei ersetzt,jetzt Verstopfung & trinkt nur Brust !! Helft uns!

Hallo,

ich habe bei Lilly (22 Wochen) vor etwa 3 Wochen langsam angefangen die Nahrung umzustellen. Erst ein paar Löffel usw. Nun aß sie mitlerweile ein ganzes Gläschen (Möhre bzw.Möhre und Kartoffel), trank aber keinerlei Wasser/Tee/Saft. Höchtens noch nen Schluck "Brust". :-(

Das Ergebnis ist nun Verstopfung... Sie quält sich umd in die Windel machen zu können, weint sehr viel - auch nachts und verweigert mitlerweile die Mittagmahzeit komplett. Milchzucker, Olivenöl, Obstbrei -alles mögliche habe ich versucht mit in den Brei zu mengen...

Ich habe nun Gemüse-Allerlei versucht um von der Möhre wegzukommen - keine Chance. Sie mag´ es nicht.
Was kann ich tun ?? Wieder voll stillen ?? Sie tut mir leid, ich weiß keinen Rat.#kratz

Was für Sorten mögen eure Kinder ?? Ist sie viell.noch zu jung und mag einfach noch keinen Brei ??

Auf eure Antworten hoffend verbleibt

Kerstin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ja, am besten wieder vollstillen und mit 6 Monaten nochmal mit stuhlauflockerndem Gemüse wie Zucchini versuchen.

Grüße
Suse

2

Hallo Kerstin,
wie lange hatte sie denn jetzt keinen Stuhlgang mehr?
Hast Du es schon mit kreisenden Bewegungen um den Bauchnabel herrum probiert? Ich mache mir immer ein bisschen Babyöl in die Hand und mit ganz leichtem Druck immer im Uhrzeigersinn um den Nabel herrum!
Versuch es ansonsten doch mit ein bisschen Apfelpüree (kaufe ich mir immer von Hipp, gibt es in 100g Becher)!
Es schmeckt den meisten Babys und sorgt für lockereren Stuhl!
Außerdem nimmt das Baby dadurch noch besser das Vit.C aus der Nahrung auf!
Alles Liebe, Zaupel :-)

3

Hallo,

sie machte gerstern immer nur ein paar Küttel. Das wars. Durch das Stillen eh nur 1x in der Woche....und dann immer mit Blähungen ect. #schock
Kann ich Obst einfach so geben, obwohl ich das noch nie probiert habe ??

Gruß Kerstin

4

wenn du den kartoffel- möhrenbrei schon etwas länger gibst, dann würde ich es ruhig mal mit etwas apfelpüree probieren, zu beginn, wie bei allen neuen nahrungsmitteln immer erst ein paar löffel und dann steigern!
bei unserer tochter war es anfangs genauso...die verstopfung war da, logisch...muß sich der kleine körper ja erst mal dran gewöhnen!!!
gruß zaupel :-)

weiteren Kommentar laden