9 Wochen altes Baby nach ersten Impfungen stark verändert

Guten Morgen,

Unsere kleine wurde vor 10 Tagen zum ersten Mal geimpft. Seit dem hat sie sich komplett verändert. Sie hatte kein Fieber, und hat nach der Impfung einfach mehr geschlafen .. jedoch trinkt sie seit der Impfung nur noch sehr schlecht. Vor der Impfung hat sie täglich 6 Flaschen getrunken mit Mengen im Durchschnitt von 120ml. Seit der Impfung trinkt sie häufiger aber dafür viel weniger. Wir haben 7 Flaschen aber durchschnittlich nur 90ml die sie trinkt .. bei manchen Flaschen schafft sie auch gerade mal 50 ml obwohl sie tut als wenn sie verhungert ..

Kennt jemand das Problem.. sollte ich zum Kinderarzt oder kann es auch sein das es ein Schub ist ?

1

Hallo

ich würde es jetzt nicht auf die Imofung beziehen, sondern eher auf die Entwicklung deines Zwerges schieben. Ob du es Schub oder Phase nennen willst, kannst du dir aussuchen.

Ist denn die Gesamtmenge halbwegs gleich geblieben?
5x120ml sind 600ml
7x90ml sind 540ml

Also beides ähnlich. Ich würde einfach die gewohnten 120ml anbieten weiterhin.

Vielleicht sind es die Zähne, und die Milch ist noch zu warm. Miriam mag derzeit ihr Fläschchen etappenweise trinken und dazwischen 10Minuten spielen. Auch OK.
Sind die Sauger vielleicht schon kaputt und abgenutzt? Dann vielleicht tauschen.

In ein paar Tagen kann das wieder normalisiert sein. Solange die Windeln passen und sie fröhlich ist, kannst du noch ihre Obere Fontanelle tasten. Ist diese halbwegs eben und nichz massiv eingefallen, ist sie nicht dehydriert.

Natürlich kann sie auch einen Infekt ausbrüten gerade, Halsweh haben, also wenn du dir Sorgen machst dann wende dich bitte an deinen Kinderarzt. Der kennt dein Zwergie doch besser als wir im Forum.

lg lene

3

Ich bin ein Idiot.....

7x 90ml sind 630ml 😅

also sogar mehr als vorher.


lg lene

4

Ach ja, wenn es jetzt wärmer wird trinken viele Stillbabys auch öfter und dafür kürzer weil sie nur ihren Durst löschen wollen. Das könnte bei Flaschenbabys doch auch der Fall sein. Deshalb weniger aber öfter.


lg lene

2

🙈 hi ich hab das selbe problem, aber würde nicht sagen das es bei uns mit der Impfung begonnen hat sondern schon viel früher. Jetzt ist sie 5 Monate und es hat sich Tagsüber nichts verändert. Mittlerweile habe ich es akzeptiert kann ja eh nichts ändern.
Aber versteh dich da es sehr nervig ist und man auch viel Milch wegschüttet.

5

Also das wegschütten an sich ist zwar ärgerlich aber mir im Prinzip auch egal .
Wir geben ihr Bebivita, hatten vorher Milasan (da hatte sie immer Durchfall) .

Mit der neuen Milch die sie jetzt seit ca 3 Wochen bekommt kommt sie viel besser zurecht. Sie hat auch aktuell guten Stuhlgang 2 mal am Tag. Und sie hat 5-7 mal Pippi in der Windel.

Eigentlich ist sie Top fit und auch super gut gelaunt .. trinkt halt nur verhältnismäßig wenig .. zeitweise so 550 ml obwohl wir normal im Schnitt halt immer so 700 ml hatten ;-)

6

Denk dir, wenn du stillen würdest, wüsstest du die Trinkmengen gar nicht.

Eigentlich sollte man die Flasche anrühren, alles verdecken und das Kind trinken lassen, den Rest unkontrolliert wegschütten. Dann erspart man sich das Gedankenkarusell. 😄


lg lene

7

So geht es uns seit vorgestern.

Beim trinken wird geschrien und die Menge hat sich deutlich reduziert.

Habe heute von bebivita auf milasan umgestellt weil diese Bauchschmerzen sich schon vorher angedeutet haben.


Aber seit der Impfung schläft der kleine auch wieder kürzer und trinkt halt weniger.

Hoffe das ändert sich.