Schnalzen mit Flasche?

Hallo liebe Mamis und Papis,

seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein Kind beim Trinken schnalzt. Er öffnet seine Unterlippe immer leicht bei jedem zweiten Zug den er macht.
Er kriegt nur dir Flasche, wir haben bisher Avent und MAM Flaschen mit unterschiedlichen Saugerb getestet ohne Erfolg.
Durch diesen Problem hat er starke Blähungen. Fencheltee und Sab Simplex helfen bedingt...
Ich vermute das Problem liegt an den unterschiedlichen Schnuller die ich benutze.

Hat jemand selbe Erfahrunen ? Wie lange ging diese Zeit bei euch?

1

Ich verstehe die Kinder auch manchmal nicht.

Ich stille voll und es klappt auch eigentlich sehr gut. Die Maus ist auch eigentlich immer korrekt angelegt.

Ab und zu „schnalzt“ sie aber auch, obwohl ja alles immer so ist wie sonst auch. Da kriegt sie es trotzdem nicht gebacken, richtig anzudocken, warum auch immer 🤷‍♀️

Ich glaube, manchmal sind die Kids „zu hektisch“. Hier hilft es, dass man kurz unterbricht, sie etwas beruhigt und neu füttert, wenn sie etwas ruhiger ist.

Weiß nicht, ob man das auf die Flasche übertragen kann, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert 🤷‍♀️

2

Hey liebes,

Versuch mal die Flasche nicht zu fest zuzudrehen. Bei uns lag es definitiv daran, unsere ist immer kurz davor auszulaufen, aber so klappt es am besten.

Liebe Grüße

3

Hallo
Wir haben das schnalzen hier auch.
Fing von jetzt auf gleich an.
Wir haben auch schon sämtliche Flaschen und Sauger durch und nichts hat etwas gebracht.
Die Kinderärztin meinte er könnte ein zu kurzes Zungenbändchen haben.
Wir haben jetzt Montag einen Termin bei einem Zahnarzt, mal sehen was der dazu sagt. Bei Bedarf wird es dann direkt vor Ort durchgetrennt.
Ich bin gespannt, vielleicht bringt es ja was.