Was essen eure 1-Jährigen?

Hallo :)

Mich interessiert, was eure 1-Jährigen (12-14 Monate) so essen.

Bei uns ist es momentan irgendwie noch schleppend mit der Umstellung auf Familienkost mittags, sodass ich wohl erstmal wieder Brei geben werde...

Bei uns sieht es ansonsten so aus:

8:30 Frühstück: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse oder Mandelmus. Dann entweder dazu ein paar Löffel Müsli (Haferflocken mit Milch) oder Naturjoghurt
Mal dazu noch ne Scheibe Gurke.

10:30 Zwischensnack: etwas Obst oder Obstmus

11:30 Einschlafstillen
Mittagsschlaf bis 13:30/14:00

14:00/14:30 Mittagessen (entweder Familienkost oder Brei)

16:30 Obstmus oder Obst am Stück

18:30 Abendbrei mit Vollmilch
Danach noch Einschlafstillen

Nachts noch einmal stillen

Meint ihr, ich sollte das Mittagessen auf 11:00 verschieben? Oder passt unser Essensplan so?

Bin gespannt auf eure Essenspläne:)

Liebe Grüße 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achso beim Zwischensnack vormittags oder nachmittags gibts auch ab und zu nochmal was zum knabbern wie ein, zwei Dinkelkekse oder so

2

Hallo :) für mich klingt das alles ganz normal 😉 ich nehme an er braucht das Stillen zum Schlafen? Sonst könntest du ja mal versuchen, ihm das Mittagessen vor seinem Mittagsschlaf zu geben.
Bei uns sieht es etwas anders aus, aber sie schläft auch noch 2 mal tagsüber.
7-8 Uhr Eine Scheibe Brot mit Frischkäse und einen kleinen Obstteller
Ca. 9 bis 11 Uhr schläft sie
12 Uhr Mittagessen, je nachdem was es gibt, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Fleisch, Suppe...
Ca. 14 bis 15 oder 16 Uhr schläft sie
16 Uhr Obst oder Brot, auch mal einen Keks
18 Uhr 180 ml Milch und dann schläft sie wieder bis morgens.

Sie isst zwar nicht oft, dafür anständige Portionen finde ich 😉

3

Das klingt auch sehr gut bei euch:)

Ja genau das Stillen braucht er meistens zum Einschlafen bzw zum runterkommen;)
Mit dem Mittagessen werde ich mal ausprobieren, vielleicht klappt das ja. Muss gucken, ob er dann nicht doch schon zu müde ist. Schwierig zu timen :D

Dann isst eure mittlerweile wieder besser?:) Das freut mich!

4

Mit der Müdigkeit ist es wirklich oft schwer einzuteilen... deswegen gab es bei uns nie einen Abendbrei 😅 hab einfach nicht das perfekte Timing gefunden.

Jaaa sie isst wirklich gut zurzeit! Lass es uns nicht verschreien 😏 es gibt Tage, da glaub ich, ich bekomm sie gar nicht satt 😅 seit ca. 1 Woche gibt's die Morgenflasche nicht mehr und das klappt ganz gut. Abends braucht sie aber auch ihr Fläschchen zum Einschlafen.

Ja versuch es mal 😉 stillen kannst du ja anschließend trotzdem, falls er dann nicht zu satt ist 🤷🏼

weiteren Kommentar laden