Trinkt er zu wenig 😟

Mein Sohn ist nun 6 Monate und eine Woche.er ist 70cm und wiegt 7600g. Wir kommen am Tag so auf 500 bis 600 ml. Nun bekomm ich oft zu hören das es zu wenig sei aber er möchte einfach nicht mehr. Geb ich ihm zwischendurch etwas, trinkt er zu den Mahlzeiten schlechter :(. Meine große war da das komplette Gegenteil die trank super.

1

Hallo,

Also das Gewicht ist völlig in Ordnung. Trinkt er den Immer so wenig oder nur seit kurzem?

Wie viele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt? Eigentlich ist es von der Menge her total ok, empfohlen werden im zweiten Halbjahr 400-500 ml. Aber natĂŒrlich nur wenn ihr schon 1-2 Mahlzeiten ersetzt habt. Ich weiß ja nicht wie weit ihr mit der Beikost seit, aber wĂŒrde einfach Mittags ein GlĂ€schen Geben und abends nen Milchbrei, dann passt es auch von der Menge her.

Baldmama1997

2

Als Vergleich. Wir hatten mit 6 Monaten 1 Mahlzeit am Mittag ersetzt und morgens, nachmittags und abends gabs noch ne Flasche Pre je 200-240 ml. Waren also auch 600-720 ml. Ähnlich wie bei euch. Aber das "muss" ja auch so sein, mit jeder ersetzten Mahlzeit fĂ€llt eine Flasche weg.

Meine Tochter wog ĂŒbrigens mit 6 Monaten auch 7,5 kg, also durchschnittlich.

Baldmama1997

3

Er war noch nie der tolle trinker.
0 Uhr 100 ml
4 Uhr 80 bis 100 ml
7 Uhr 80 ml
10 Uhr 100 ml
12.30 brei und etwas wasser
16.15uhr 80 ml
Abends 50 ml einrĂŒhrbrei und 130 ml Milch

Ab an lÀsst er die 7 Uhr Mahlzeit auch aus.

weitere Kommentare laden
4

Hallo :) ich denke es ist in Ordnung so. Er isst ja Mittagsbrei auch schon und sein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Meine Maus kam mit 6 Monaten auf etwa die selbe Trinkmenge und hatte 6600 g.
LG

8

Hallo

Miriam isst noch nicht wirklich (außer mal so 4cm Brotrinde) und trinkt 4-5 Flaschen am Tag mit 120ml. Dazwischen beim Schlafen und nachts stille ich, weiß also nicht wieviel da kommt. Aber sie ist da nicht sonderlich ausdauernd, denke da kommen noch mal 250ml insgesamt zusammen.

Sie ist auch 6 Monate, ist 66cm groß und wiegt 6350g. Also deutlich unter deinem Zwerg.

lg lene

9

Gut zu hören das nicht nur mein kleiner so wenig trinkt. Hab eher das GefĂŒhl das er was festes will. Brei ist er super und auch Brot zeigt er Riesen Interesse dran.

10

altersmĂ€ĂŸig mĂŒssten unsere MĂ€use ungefĂ€hr gleich alt sein, meiner trinkt 4 Flaschen mit ca 170 ml und Brei nicht nennenswert, ich finde es auch sehr wenig, aber er will nicht mehr... er wiegt auch ca. 7500 g und ist 68 cm. Aber er ist zufrieden.