Abendbrei

Meinr kleinen möchte ich jetzt Abendbrei geben... wie sieht das bei euch aus Bzw welchen empfehlt ihr? Mit Obst o ohne ? Sie bekommt mittags auch Obst ...Paula ist 5,5 Monate ...

1

Hallo,

Ich nehme den 5 Korn Brei von Hipp und mische den mit Pre an. Der ist allerdings erst ab 6 Monaten, anfangs würde ich vielleicht eher Reisflocken oder so nehmen die sind ja ab 4 Monaten.

Baldmama1997

2

Ach ja und du darfst etwas Obst oder Gemüse reinmachen für den Geschmack, habe ich allerdings nie gemacht.

Baldmama1997

5

Vielen Dank 😊

3

Bei uns gab es zwar erst viel später Abendbrei, aber dann haben wir eigentlich von Hipp, Holle, Bebevita, DM, Rossmann... Alle Marken durchweg genommen. Allerdings nur die puren Gedreideflocken. Nicht den Milchbrei.
Achja und wir haben eigentlich immer ein paar Löffel/ 1/2 Gläschen Obstbrei oder zerquetschest Obst zugefügt. Mein armes Kind sollte auch mal n bissl Geschmack drin haben. 🤣 Habe die Breie selbst auch probiert und ohne Obst war es einfach grausig... Also für mich.

4

😊 Danke 🙏🏼

6

Also wir nutzen aktuell das sortiment an schmelzflocken für den abendbrei oder auch mal grieß oder milchreis. Ich mache den brei mit halb vollmilch und halb wasser und gebe 1-2 löffel obst dazu, weil mal ehrlich das schmeckt ja sonst echt nach gar nix. Dem babyzwerg schmeckts, es geht ihm gut und daher habe ich ein gutes gefühl dabei.

7

Ich habe gestern auch mit den Flocken angefangen aber nur mit Wasserr 😊und Obst ! Teller war leer ! Vielen Dank für deine Erfahrung