Saugverwirrung oder phase

Hallo ihr lieben Mamis,

wie brauchen mal wieder euren Rat.
Baby ist 6 Wochen alt und seit 3 Tagen macht es Terz beim stillen (nicht immer)
Die Brustwarze wird langgezogen und dann wird wieder gesucht das so an die 20 mal( vorher wir va 5-10 ordentlich getrunken), dann ist es der Mama zu unangenehm und steckt das kleine Energiebündel ins Tragetuch, dort schläft es ein.
Nachts trinkt es normal und schläft wieder ein. Dann kann es doch nicht mehr sooo hungrig sein oder, es schreit auch nicht ☺️
Nun die Frage, liegt es am Schnuller den es ab und an bekommt?😭 Wenn es keine Lust auf diesen hat wird der auch verweigert.
Wir befürchten einfach eine Saugverwirrung. Ging es hier jemanden ähnlich und kann uns aufmuntern ?🥵

Merci

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Tief durchatmen, es ist eine Phase.

Auch Fkaschenkinder haben dieses Phänomen. Sie entdecken miterweile die Welt und alles ist interessanter als die Nahrungsaufnahme. Zähne schießen ins Kiefer ein und das ist unangenehm.

Vergeht alles wieder.

Ich hab Miriam dann sanft festgehalten damit sie zumindest ein oaar Schlucke trinkt. Ansonsten in einer Müdigkeitsphase stillen. Da wehren sich sie Mäuse nicht so.


lg lene

3

Danke dir dann sind wir ja beruhigt. Man hat ja immer Angst was falsch zu machen. 🙈

2

Dann lass den Schnuller doch weg, klappt ja mit Tragetuch scheinbar auch!

Das Zappeln gibt es hier auch, primär, wenn der Hunger gedtillt ist, und beim Nuckeln Milch kommt. Eindeutiges Zeichen für Müdigkeit, dann kommt das Baby ins Tuch und nach ein paar schritten ist es schon im Träumeland.

Babies ohne Schnuller lernen, dass Nuckeln Milch bedeutet. Wenn der Bauch voll ist, ist das Nuckeln eben auch vorbei. Abends nuckeln sie ja dann noch ausreichend. Später (Monate später) fliesst die Milch nicht mehr soooo stark und sie können etwas länger nuckeln, ohne dass gleich wieder zu viel Milch kommt. Bzw lernen sie anders zu nuckeln ;-)

4

Okay danke dir. Hatten wir schon geahnt, das Baby kommt nur schwer in den Schlaf und schläft nur in der Nähe von Mami
🙈. Die Mama war verunsichert weil das kleine immer wieder die Warze sucht und dann ja auch schluckt ;-)

5

Ja, das sind noch die angeborenen Saugreflexe! So kleine Babies müssen schlucken, wenn was im Mund landet, wollen aber eigentlich nicht mehr. Deshalb dann dieses Ob-Off :-)

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,
Meine Maus wird morgen 7 Wochen alt und macht das auch gerne nach dem Stillen. Ist total müde, aber den Nippel will sie nicht aufgeben 🙈😂😂.
Wenn sie anfängt zu meckern dann nehme ich ihr die Brust weg und leg sie anders schlafen (Trage, auf den Arm, S2S) und dann pennt sie schnell weg.

5-10 min stillen reicht meistens auch. Je nachdem wie „schnell“ sie trinken 😁

Also vermute keine Saugverwirrung. Meine nimmt zum Beispiel nicht mal ein Schnuller und macht das auch.

Lg Janet und Emily