Abnehmen in der Stillzeit

Hallo zusammen,

mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und ich stille voll. Ich habe in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen, wovon ich 10 wieder runter habe. Die restlichen 10 bleiben seit Wochen jetzt schon hängen und ich kann irgendwie machen was ich will. Ich war sonst so eisern und diszipliniert was meine Figur angeht und habe immer drauf geachtet aber vor allem seit dem Stillen hau ich mir jeden Mist rein der mir zwischen die Finger gerät. Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich motivieren kann gesünder zu essen und abzunehmen?
Fühle mich so unwohl, alles ist irgendwie so wabbelig:-/ was habt ihr In der Stillzeit so gegessen um abzunehmen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo...


Ich hänge mich mal dran, da es mir genauso geht.

2

Geht mir genauso. So doll und schnell soll man beim stillen glaub ich aber nicht abnehmen 🤔. Jedenfalls hat bei meinem ersten Kind, da ich aufs Essen nicht verzichten konnte, nur Bewegung geholfen. War dann viel mit Kind im Fahrradanhänger unterwegs. Bis ich halbwegs zufrieden war, ist über ein Jahr vergangen.....

Hab in dieser ssw übrigens auch 20 kg zugenommen und davon ist auch locker noch die Hälfte drauf. 🥴

3

Hallo

das mit dem Mist reinstopfen kenne ich. Besonders wenn ich allein mit meiner Maus bin. Obwohl mein Mann auch gerrn schnell zum Mäci oder so fährt, wenn wir mal zu nix gekommen sind.

Da Miriam eher ein BLW-Typ ist, beschäftige ich mich jetzt automatisch wieder mehr mit Ernährung. Ich glaube, die Mäci-Zeiten sind jetzt gezählt, weil sie immer mitessen will.

Vielleicht erübrigt sich das Thema dann auch bei dir.


lg lene

4

Huhu,
gib deinen Körper Zeit. Wie sagt man so schön. Es kam 10 Monate und geht wieder nach 10 Monaten. Ich nahm 24 kg zu, nach 3 Wochen waren 18 kg wieder runter. Und seitdem ist mein Gewicht unverändert, trotz normalen Essverhalten und viel Bewegung.
Hab jetzt mit der Rückbildungsgymnastik begonnen und danach möchte ich mit den Sport starten.

Motivieren musst du dich aber selber 🙈.

Lg Janet und Emily (7 Wochen)

5

Kauf keinen Mist, dann hast du keinen griffbereit. Lieber ne Portion Sushi bestellen, als ne Tafel Schoki.

Lieber Studentenfutter alle halbe Stunde, damit du nie in so ein grosses Zuckerloch fällst und dann erst wieder nach schnellen leeren Kalorien greifst.

Kauf dunkle (min 70%) Schokolade, statt dieser „Drecksmilka“ und sonstigen Riegeln und Pralinen.

Bereite dir Gemüse fertig geschnippelt und eingefroren vor, um schnell ne Gemüsesuppe zu kochen. Hau dir Reis und Nudeln rein, statt Süssigkeiten....knabber Gemüse und Obst und Nüsse

Probier es mal so aus, ohne auf die Menge zu achten. Aber lass den Dreck weg. Mach dein Salatdressing selbst, iss lieber ein echtes griechisches Joghurt als drei fettreduzierte Fruchtjoghurt!


Gestalte den Inhalt deiner „Fressbibliothek“ so um, dass du gar nichts Falsches isst, dann musst du die Menge nicht reduzieren.

Und dann darfst du nach ein paar Monaten einen Effekt erwarten.

Achja, Wasser trinken, nicht Fanta und Co.


Ich hatte noch 10kg drauf (Gewinn in. Der SS 18kg) aber diese 10 sind jetzt runter auf 8, bald 7, in zwei Monaten rechne ich auf 6.... ich habe letzte Woche wieder mit Krafttraining begonnen, angepasst auf meine hormonelle Lage und ohne Gewichten.