Trinkmenge bei 4 Wochen alten Baby

Huhu,

Sagt mal was trinken eure schätze so in dem Alter und was ist normal bzw was zu viel?

1

Ich kann dir das nicht mehr ganz genau sagen, aber so ungefähr. Mein Sohn hatte genau wie auf der Packung angegeben war getrunken.
Meine Tochter hingegen hat alle 1,5 bis 2 Stunden zwischen 30 und 70 ml getrunken. Nachts kam sie ca nach 4 Stunden.

Ich hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet, ob das zu wenig oder zu viel war. Sie haben sich normal entwickelt, genug nasse Windeln gehabt und die Ärztin sagte nie etwas.

3

Ok. Mein kleiner kommt nachts alle 3-4 Stunden und trinkt dsnn 90-100. tagsüber kommt er mal öfter aber auch erst manchmal nach 3 Stunden. Dsnn trinkt er oft 90-100 und brauch aber ne Stunde später nochmal 20-50. er hat regelmäßig Stuhlgang, meist aber nur abends bzw in der Nacht und früh und sonst dann eben ne nasse Windel.

2

Da ich stille, weiß ich es gar nicht genau. Aber sie kommt ca alle 2 Stunden zum trinken 😅

Sie nimmt gut und kräftig zu und wächst schon wie ein Weltmeister...

Mit PRE/ und Muttermilch kann man ja nicht überfüttern, soweit ich weiß. Daher bekommt sie immer, wenn sie Hunger hat :)

4

Ok Danke.
Am 30.4 hab ich U3. Mal sehen was die Kinderärztin spricht dann.