Alle 2 Std Hunger - trotz Brei - möglich?

Hey ihr Lieben,

Meine Tochter ist 8 Monate alt und bis zum 6 Monat habe ich sie vollgestillt. Mittlerweile lehnt sie die Brust komplett ab seit sie Brei bekommt und will diese nur noch nachts.

Sie wurde damals so gut wie alle 2 Std gestillt. Da sie natürlich Hunger hatte.
Kann es auch immer noch so sein, dass sie Hunger hat, obwohl sie Brei bekommt?

Ich persönlich finde das sehr häufig und möchte sie nicht überessen. 🤔

Sie isst meistens so um die 190g. Und müsste sie tagsüber eigentlich noch Milch bekommen?

1

Hey, wie viele Mahlzeiten isst sie denn am Tag?
Trinkt sie dazu ?
Nicht das sie bzw du Durst mit Hunger verwechselst 🤔🤷🏼‍♀️

Nah ja wenn sie die Brust nicht möchte am Tag und du ihr nicht gerade ne Flasche mit Pre andrehen möchtest, kannst du sie ja zum Milch trinken nicht zwingen. Sie stillt ja nachts scheinbar noch.

Du kannst ihr aber einen Milchbrei anbieten mit Kuhmilch, Hafermilch, Mandelmilch oder so. Oder Joghurt mit Obstbrei. So nimmt sie ja auch Milch auf. Oder zum frühstück ein kindermüsli wenn sie das schon mag, Brot mit Frischkäse...

Ich denke die kleinen haben noch ein gutes Sättigungsgefühl, wenn sie keinen Hunger hätte, würde sie nichts essen.

2

Also morgens isst sie einen Milchbrei. Gegen 07.30, dann strecke ich bis ca 11.15/11.30 für Mittagessen, dann gegen 15.00 Obstbrei, 17.30 Uhr gibt's wieder einen Milchbrei bzw Abendbrei und 20.00 Uhr gebe ich ihr 210ml pre Nahrung (hat sich irgendwie bei uns so eingeschlichen).

Also insgesamt 5 Mahlzeiten - kann man das so sagen?
Und....Sie trinkt Wasser eigentlich sogar recht gut.

3

Das hört sich doch aber ok an zeitlich, da sind doch immer mehr wie 2 Stunden dazwischen, morgens doch Sogar knapp 4...

Und die pre zum schlafen finde ich nicht schlimm. Bekommt meine auch immer und noch so lange wie sie die braucht.

4

Mein KA hat mir gesagt 2 Milchmahlzeiten, 2 Getreide, 2 Obst und 1 Gemüsemahlzeit. Es kann Brot mit Frischkäse sein als eine Getreide-Milchmahlzeit geben werden. Mein Schatz schafft bei einer Mahlzeit schonmal mehr als 190g pro Mahlzeit mittags bis das Zeichen für " ich bin satt" kommt. Zwischen den Mahlzeiten liegt tagsüber eine Zeit von etwa 2-3h abends vor dem zu Bett gehen ist es gegen 18-18.30 Uhr Abendessen und dann gegen 19.30 Uhr ein Letztes Mal Stillen und dann gehen 6/7 Uhr das erste Mal stillen. Wobei wir bei 2-3 stillmahlzeiten angekommen sind.

5

Hm, hast du eine Idee wo ich die Milchnahrung in welcher Zeit in ihre Routine einführen könnte? Also damit das 2x Milchnahrung hinkommt?

Mir ist einfach aufgefallen dass sie sehr sehr quengelig ist und ich hab das Gefühl dass sie hungrig ist. 🙄

6

Bierkrug gegen 10 Uhr und das Mittagessen essen gegen 12 Uhr?
Wie oft schläft sie am Tag? In den Alter ist es in der Regel 2-3mal schlafen am Tag.

weiteren Kommentar laden