Stilltee

Hey Mädels , wer hat Erfahrung mit still Tees gemacht ?

1

Hallo,
nach der Entbindung meiner großen Tochter habe ich immerzu Stilltee getrunken. Ich hatte einen sehr starken Milchspendereflex und dachte lange nicht, dass das im Zusammenhang steht. "Ist ja schließlich nur Tee", dachte ich. Als ich ihn dann aber reduziert habe und letztlich ganz weg ließ, ließ auch der MSR nach. Das kann natürlich Zufall sein oder es haben sich einfach Angebot und Nachfrage eingependelt, aber ich würde ihn erstmal jedem empfehlen. Ich mochte ihn aber auch ziemlich gerne.
Jetzt, bei Nr. 2 steht die Packung auch schon griffbereit. :-)
Liebe Grüße,

Andralu (39+5)

2

Hallo Liebes ich bin jetzt in der 26 ssw , würde ihn gerne nehmen um meine milchproduktion zu fördern . Also meinst du erst nach der Entbindung damit anfangen ?

4

Du brauchst keinen Stilltee trinken. Zumindest weder jetzt noch direkt nach der Entbindung. Nur bei Bedarf.

Aber Baby anlegen, anlegen, anlegen direkt nach der Geburt und immer wenn Baby es braucht, ohne auf die Uhr zu schauen kurbelt die Milchproduktion an und ist wesentlich wichtiger als irgendwelche Tees

weitere Kommentare laden
3

Ich hab im Krankenhaus nach der Entbindung Stilltee getrunken, Kannenweise.

Zu Hause den ersten Tag auch. Ich produziere aber einfach so viel Milch 🙈 hab auch von der Hebamme ein „verbot“ für Milchfördernde Sachen bekommen. 😂

Hat sich anscheinend anfangs bezahlt gemacht und jetzt (4 Wochen nach Entbindung) muss ich immer noch nichts tun und es sprudelt nur so 😂

6

Meinst du das liegt am stilltee?

8

Hallo
Ich trinke seid Anfang an jeden Tag stilltee, also besser gesagt fenchel Kümmel Anis und das klappt super. Wenn ich merke mein Körper produziert mal mehr, trinke ich weniger oder lasse ihn komplett weg ein Tag. Hätte auch nie gedacht, dass der Tee so viel ausmacht. Achso mein Sohn ist 9 wochen alt :)

9

Kannst du mal ein Bild posten von deinem Tee ?

10

Das ist der einfache Fenchel-Kümmel-Anis Tee von Lidl. Da kostet die Packung 0,89€.
:)