Was gibt ihr zum Frühstück?

Was gibt ihr 9 monate altes baby zum Frühstück wo z. B noch kein Brot kauen kann weil sie hat nur ein Halben zahn bis jetzt. Aber Milch trinkt sie so schlecht hab das gefühl sie mag keine Milch mehr.😕😕

1

Hallo,

Ich hab Grießbrei mit Früchten gekocht oder Haferflocken mit Apfel kochen dann wird das ein Früchte brei und die Haferflocken werden weich. In den Grießbrei kann man auch jegliches fruchtmuß oder Rosinen reintun. Später dann auch bisschen Joghurt oder Quark. Wenn du in den Grießbrei keine Kuh Milch tun willst probiere doch Soja oder Reismilch. Leicht gedünstete Äpfel , Birnen können sie auch gut mit der Zunge zerdrücken.

5

Hallo, ich habe die gleiche Frage, aber noch ist Milch überwiegend ok. Wie kochst du den Grießbrei? Meine Tochter nimmt mittags und abends Brei und abends auch oft Haferbrei oder Grießbrei von Hipp. So bald ich abends Brei anrühre nimmt sie ihn nicht. Würde also gerne für abends wissen wie und welchen Grießbrei du nimmst.
Vielleicht ist es ja der feinen Dame gut genug den Brei zu essen. Kleine Diva 💁‍♀️ 🤣

2

Der babyzwerg kaut sein brot auch ohne zähne. Das geht ganz wunderbar

3

Meine Tochter hat noch keine Zähne. Isst aber zum Ftühstuck Vollkorntoast mit Frischkäse und sie bekommt noch Stück Gurke in die Hand.
Man kann auch ohne Zähne den Babys Brot geben

4

*gebt*!

6

🤦🏻‍♀️

10

Frühstück komma die...
Frühstück komma welche...
😵😉
Ich wollte nur nicht die erste sein 😂

7

Mein Sohn (8 Monate, korr. 6) "isst" morgens Brot mit Frischkäse und Gemüseaufstrich oder Pfannkuchen mit ein bisschen Apfelmus drauf und Banane, Mango, Birne oder gedünsteten Apfel.
Es gibt eine tolle Seite: Breifreibaby, da sind viele tolle Ideen!

9

gerade mal aus neugier gestöbert - die seite ist echt toll :-)
da werd ich mal einiges von probieren für nelli (fast 8 monate)

8

Huhu...unsere essen (seit sie ungefähr 8-9 Monate alt sind) zum Frühstück ihr „Müsli“ bzw. Haferbrei. Ohne Zähne gab es entweder feine Haferflocken mit Obstmus (oder auch mal Bircher Baby Müsli) oder andere feine Getreideflocken mit Obstmus und etwas später dann mit Joghurt bzw. Sojajoghurt (aufgrund der Kuhlmilcheiweißallergie) und später (mit mehr Zähnen) dann mit frischem Obst der Saison. Das essen die 2 bis heute (16 Monate und 2,5 Jahre) jeden Morgen sehr gerne.
Liebe Grüße