Fläschchen-Frage

Wie bereitet ihr die Fläschchen zu?
Ich erwärme abgekochtes Wasser in der Mikrowelle auf gefühlte 40 Grad gebe das Pulver rein und kühle es dann unter fließendem Wasser auf Trinktemperatur ab.
Unterwegs habe ich eine Thermoskanne mit ganz heißem Wasser und eine Flasche mit kaltem Wasser, hab aber den Dreh mit dem Mischverhältnis nicht heraußen, hat jemand einen Tipp?
Jetzt habe ich im Internet Fläschchenzubereiter gefunden welcher kaltes abgekochtes Wasser sekundenschnell genau auf 37 Grad erwärmt, aber laut Pulverhersteller muss das Wasser doch wärmer als trinkfertig sein, zbsp bei Hipp 40-50 und Beba 40 Grad, oder soll man das nicht so genau nehmen 🤷🏻‍♀️
Oder es gibt auch diesen cool twister welcher frischsbgekochtes Wasser in 30 sec suf 40 grad abkühlt, das ist mir aber zu umständlich, kochen, kühlen, mischen, kühlen.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße

1

Hallo

wir haben auch lange mit Wasser runterkühlen unter der Leitung und mischen von kalt und heiß rumgewerkelt.

Mir war es nach 12 Wochen einfach zu blöd und hab einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige gekauft. Wasser abkochen, und abkühlrn lassen (dauert etwa 3h bei offenem Deckel bis es von 100 auf 40 runter ist) und bei Bedarf erwärmen.
Bin sehr zufrieden damit. Gut investierte 30,-. Denn beim Tee zubereiten soll man je nach Art auch unterschiedliche Temperaturen reinschütten.

Da unser Wasser kalkhaltig ist,m koche ich trotz ihrer 6 Monate immer noch ab, da der Kalk im Pulver zu Bauchweh führen kann. Und da will ich nix riskieren.

So mach ich es auch unterwegs. Thermosflasche mit dem 40 Grad warmen Wasser befüllen und los gehts.


lg lene

2

wir haben uns ein Fleischthermometer gekauft 😂 benutzen wir auch für das Badewasser. Da wir zwar abends ab und zu bisschen was mit der Flasche zufüttern, aber hauptsächlich Muttermilch aufwärmen.

bei der Flasche abends kochen wir ihr Tee und lassen den abkühlen in so nem Tupperbecher, dann füllen wir mit heissem Wasser auf bis ca 40/41 grad und dann ab in die Flasche.

LG

3

Ich würde 1/3 heißes und 2/3 kaltes Wasser nehmen. Du kannst ja dann mit dem Finger fühlen ob die Temperatur ok ist oder zu heiß. Und dann schon fertig in die Thermoskanne. Das Pulver löst sich auch so auf. Es lohnt sich aber einen Löffel zum einrühren dabei zu haben. Ich würde da gar nicht so kompliziert mit Thermometer anfangen. Das Pulver würde ich auch schon fertig in den Fläschchen portionieren. Falls du einen langsamtrinker hast, kannst du eine 2. Thermoskanne mit heißem Wasser, und einem Gefäß, in der du die Flasche nochmal aufwärmen kannst mitnehmen.
Lg,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙 Babyboy 35. SSW inside

4

Hallo,
wir haben bislang mit den Fertigdrinks gefüttert, fangen jetzt aber auch mit Pulver an. Haben einen Sterilisator für wenig Geld gekauft, der auch Fläschchen dauerhaft wärmen kann. Da wollen wir nachts Wasser auf 40 Grad halten und bei Bedarf dann mit Pulver versetzen. Das müsste schnell gehen. LG

5

Ich habe einen Wasserkocher, bei dem man die Temperatur einstellen kann (40/60/80/100). Der erleichtert das Zubereiten zu Hause sehr.
Unterwegs heißes und kaltes mischen, was besseres fällt mir da auch nicht ein.
Der Cool Twister ist ja auch eher für zu Hause gedacht, da er bei Nichtnutzung im Kühlschrank steht.

6

Hallo,

Wir nutzen inzwischen Wasserkocher mit Temperatureinstellung von Russel Hobbys für 25€.
Der ist perfekt und geht sehr schnell!

Hast du ein Thermometer?

Vorher habe ich in 20sek Wasser in der Mikrowelle auf 40 grad erwärmt, Pulver rein, schwenken.... fertig.

Lg

7

Hey,

hier noch eine Stimme für den Wasserkocher, der ist wirklich super bisher 😊👍

Lg

8

Ich habe zu Hause und auch für unterwegs wine Thermoskanne mit heissem Wasser und eine Tupperflasche für kaltes Wasser. Schnell mischen und Puvler rein und fertig !
Finde das geht schnell .. auch nachts