Beikost- allergisch auf Karotten ?

Hallo ihr lieben,

Wir haben die Woche mit beikost angefangen.

Die ersten 2-3 Tage hab es pastinake, dem kleinen schmeckt es auch sehr gut.

Und gestern + heute gab es dann die Karotten und was soll ich sagen. Sein Magen bzw Darm brummt, er hat irgendwie rote Augen ist sehr unruhig und hat ne verstopfte Nase. Ich kann es nicht abschätzen. Reagiert er allergisch oder wird mein Baby etwa krank?

Danke euch

1

Liebe marieposa,

du solltest bei der Pre Nahrung bleiben, Die Pre ist der Mumi am ähnlichsten. Die 1er enthalten meistens Stärke und die 2er dürfen sogar noch zusätzlich Zucker enthalten.
Meine Hebamme hatte mir auch nur die Pre empfohlen.
Gute Besserung für deine kleine Maus.

Liebe Grüße Katthy

2

Hallo,

Danke für deine Antwort. Aber wo steht was von 1er Nahrung ?

3

Hallo


ich würde auf Karotte in den nächsten Tagen verzichten und sehen ob es bessed wird. Wenn ja, könnten es allergische Reaktionen sein. Ansonsten bleibt sie krank.

Vielleicht in einigen Wochen nochmal versuchen und schauen was passiert.


Ach ja, Sellerie ist mit Karotten Allergietechnisch verwandt. Also hier auch vorsichtig sein!


lg lene