Stillen - weiche brust ?

Hallo,
Ich stille mein baby nun seit 2 wochen und seit gestern ist meine brust sehr weich und nicht mehr so hart und voll wie zuvor.. was bedeutet das, dass ich keine milch mehr habe? Stillen tue ich sie immernoch allerdings kürzer.. bin verzweifelt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo 😊
Keine Sorge, das bedeutet, dass sich eure stillbeziehung langsam eingespielt hat. Bei mir war das auch etwa der Zeitpunkt zu dem meine Brüste wieder weicher wurden. Die werden auch mal wieder nach längeren stillpausen hart sein aber nicht mehr so häufig wie in der Anfangszeit. Und das hat nicht mit zu wenig Milch zu tun - nur falls du sowas vermutest 😉

2

Huhu,

keine Angst, das Baby und dein Körper haben sich wohl schon aufeinander eingespielt.😊 Dann wird die Brust nur noch groß und hart, wenn mal eine ungewöhnlich lange Stillpause kommt. (z.B. wenn das Baby mal länger am Stück schläft..🙈)

Bei mir war es so, dass ich in den ersten Wochen ständig unkontrolliert Milch verloren habe. Und nach ein paar Wochen brauchte ich gar keine Stilleinlagen mehr, weil alles so schön eingespielt ist.
(Ich stille jetzt bereits seit 6,5 Monaten und meine Brust sieht so aus und fühlt sich so an, wie vor der Schwangerschaft.)

LG und alles Gute 🌸

3

Ich stille erst seit 8 Tagen, aber meine Hebi meinte schon, im Laufe dieser Woche wird es sich wohl einpendeln.

Ich hab nämlich auch oft harte Brüste und verliere Milch und kann es kaum abwarten 🙈😂

4

Sei froh dass das so schnell geht bei dir. Meine Zwillinge sind 8 Wochen alt und bei uns hat es sich jetzt erst eingespielt. Aber ich muss zugeben ich dachte auch erst die Milch geht zurück.

5

Die Natur hat sich was dabei gedacht, dass man nicht die ganze Stillzeit wie Dolly Buster rumläuft:-)

Keine Sorge, alles gut.

Mich erschreckt immer wieder die leider schlechte Beratung hinsichtlich des Stillens...

6

Witzig, genau das gleiche sagte mein Mann. Das ich aussehe wie Dolly Buster. Und sich die Brüste auch so silikoniert anfühlen.

Ich bin froh, wieder normal zu sein. Allein schon weil sich meine Maus immer anfangs so verschluckt hat weil die Milch so rausspritzte.

lg lene

7

Hat zufällig jemand von euch Brustimplantate und kann mir sagen, wie sich das Stillen anfühlt und ob auch alles normal funktioniert? Ich habe nämlich vor 3 Jahren Implantate einsetzen lassen und bin jetzt schwanger. Angeblich soll alles ohne Probleme funktionieren, bin aber trotzdem sehr gespannt wie es wird. Habe meinen Arzt über Mooci https://www.mooci.at/behandlungsarten/plastische-chirurgie/brust-op/bruststraffung/ gefunden udn bin sehr glücklich :)