Baby schreit zu sehr vor Hunger đŸ„ș

Hallo :)

Mein Kleiner ist 4 Monate alt und bekommt die Flasche.

Nur leider kann man ihn nicht fĂŒttern bei kleinen Hungeranzeichen oder anhand der Vergangen Stunden. Er verweigert dann komplett und trinkt keinen Schluck.

Und dann ganz plötzlich von jetzt auf gleich schreit er los wie verrĂŒckt vor Hunger. Wenn man ihm dann die Flasche gibt stĂ¶ĂŸt er sie erst ein paar mal weg und schreit weiter. Er dreht auch den Kopf weg, als wollte er nichts trinken. Und dann nach 5-10 versuchen nimmt er die Flasche und trinkt sie auch sehr hastig aus.

Wir haben uns dran gewöhnt, aber solangsam fragen wir uns ob das „normal“ ist. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž oder ob wir uns sorgen machen mĂŒssen..

Beim Osteopathen und der Krankengymnastik wĂ€ren wir mit ihm ĂŒbrigens schon öfters, da er auch oft sehr angespannt ist đŸ„ș

Ich hoffe ihr könnt uns ein paar „hoffentlich“ beruhigende Dinge sagen.. â˜č

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Und ich dachte da bin ich die einzige mit dem Problem ..
hab jetzt tatsÀchlich herausgefunden das es bei meinem Sohn hilft wenn er die Flasche sieht, momentan wenn er so dolle weint weil Hunger (das kann auch schon nach 2 Stunden sein) das es dann was bringt ihm seine Flasche mehr oder weniger im sitzen zu geben ..
also ich stehe hab meistens ein Bein auf dem Hocker und setze ihn dann auf mein Bein und gebe ihm die Flasche dann trinkt er ein bisschen was und dann lege ich Ihn in meine Arme da trinkt er sie dann ohne Probleme aus ..

DrĂŒck dir die Daumen das ihr auch schnell eine fĂŒr euch angenehme Lösung findet ..

2

Danke fĂŒr deine Antwort.

Wie alt ist denn dein kleiner? Das mit dem sitzen hab ich auch mehrfach versucht, da er generell nicht gerne auf dem Arm „liegt“. Aber er ist ja erst vier Monate alt, da sollen die ja noch nicht so lange sitzen.. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž deswegen hab ich da immer ein bisschen Angst.. nur weiß ich leider auch dann keine andere Lösung bisher 🙈

3

Hallo


die paar Minuten machen nix aus. Er sitzt ja nicht stundenlang in dieser Position komplett eingepfercht.

Das geht schon oft RĂŒckenschaden. Das ganze Körpergewicht ist ja nicht punktuell auf seinem Popsch drauf, sondern je leerer die Flasche wird umso weiter nach hinten kippt er, um noch an Milch zu kommen.

Lg lene

weitere Kommentare laden
6

Ja er schreit, weil er nicht versteht, warum er deine Brust nicht haben kann- denn DIE braucht er! Nicht nur zum Hunger stillen, sondern zum runterfahren und um sich sicher zu fĂŒhlen. Probiere mal das und nicht immer nur die Flasche ....

7

Also ich stille und bin davon sehr ĂŒberzeugt, aber ich finde es unmöglich, auf diese Weise so einen Rat zu geben. Weißt du denn, warum die TE die Flasche gibt? Vielleicht hat es mit dem Stillen aus irgendwelchen GrĂŒnden (dafĂŒr kann es viele geben) nicht geklappt und sie leidet selbst darunter. Was fĂŒr ein zynischer Kommentar wĂ€re das dann von dir? Und selbst wenn sie aus Überzeugung die Flasche gibt, ist das ihre Sache. Das FlĂ€schchen zu geben, kann ein ebenso liebevolles Ritual mit viel Körperkontakt sein, bei dem das Kind „runterkommen“ kann. Das so abzuwerten („immer NUR die Flasche“), finde ich völlig unpassend.

An die TE: Sorry, ich kann eigentlich nichts zur Sache beitragen, aber das stieß mir gerade etwas sauer auf...

8

Es gibt 3% auf dieser Welt, die tatsĂ€chlich aus gesundheitlichen GrĂŒnden nicht stillen können!! Bei allen Anderen sehe ich es als Ausrede an und sollte sie auch noch aus Überzeugung nicht stillen, ist das mehr als egoistisch, weil sie ihrem eigenen Fleisch und Blut das vorenthĂ€lt, was es am allermeisten braucht! Es ist mir egal, was du von mir hĂ€lst! Ich habe meine klare Meinung zum Stillen und habe selbst am Anfang sehr viele Probleme gehabt. Weil ich es aber unbedingt wollte, habe ich es auch durchgezogen und alle Hilfsmittel zu Nutze gemacht ohne dabei auf mich RĂŒcksicht zu nehmen- meinem Baby zu Liebe!!!! Und eine Flasche mit ekliger Chemie-Nahrung willst du ja nun wirklich nicht mit Muttermilch vergleichen?! Alles nur auf Konsum... weißt du was es alles kostet die eklige Chemienahrung herzustellen? Nicht nur Geld, auch Wasser und Leben!!!

weitere Kommentare laden