Alkoholfreies Bier / Radler / Karamalz = Alkohol ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss schon wieder mal "dumm" fragen!
Meine Hebi hat mir geraten Karamalz oder alkoholfreies Radler zur Milchbildung zu trinken.
Jetzt hab ich hier schon ein wenig rumgestöbert aber nicht wirklich ein brauchbares Ergebnis gefunden.
Alkohol beim Stillen ist tabu - das ist mir klar! Ich trinke eigentlich sowieso nie Alk.
Aber was ist mit den alkoholfreiem Bier? Das ist ja eigentlich nicht wirklich alkoholfrei. Alkohol ist da ja trotzdem drin. Ist das wirklich ok?
Ich hab üblicherweise keine drei Stunden Zeit bis zum nächsten Stillen (damit sich der Alk wieder abbauen kann).
Darf ich wirklich alkoholfreies Radler trinken?

Vielen Dank für die Hilfe

wunderpflanze

1

Hallo,

der Alkohol in alkoholfreien Bier ist ganz minimal und fällt nicht ins Gewicht und nicht in die Muttermilch. Ich hab auch wärehnd der Schwangerschaft ab und zu alkoholfreies Bier getrunken, mein Frauenarzt meinte, das ich 10 Kästen pro Tag trinken müsste, um ALkohol festzustellen. Im übrigen enthält Bier sehr viele Nährstoffe. Auch meine Hebi hat mir damals zu Radler, Karamalz und alkoholfreiem Weizen zur Milchbildung geraten, auch ab und an ein Glas Sekt direkt nach dem Stillen ist ok.
Ich denke in Maßen ist das kein Problem #hicks

LG Ines

3

Hallo Ines!

Vielen Dank für die Info!
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. #freu

LG Wunderpflanze

2

Hallo du,

ja darfst du. Die Stillberatung im KH hat auch geraten zur Milchbildung mal ein alkohoilfreies Weizen (Edinger) zu trinken.

Wegen dem Restalkohol solltest du dir keine Sorgen machen, denn sonst dürftest du auch keine Fruchtsäfte zu dir nehmen die schon ein paar Tage offen sind. Da bildet sich nämlich auch Alkohol.
Ich trinke auch keinen Alkohol aber ich denke es muß schon ein ganzes Glas sein damit dein Schatz auch etwas Alkohol über die MUMI abbekommt. Ich habe auch schon von einigen gehört das sie mal nen Glas Sekt getrunken haben. Das hat sich dann aber auch ehr auf die Milchmenge ausgewirkt (platz) als aufs Kind.

Gruß Schnubbelschatz mit Collin (12Wochen)#baby die sich abend auch immer wieder ein Malzbier gönnt (da ist auch eine geringe MEnge Alk drin aber so gering das es nicht aufgeführt werden muß auf dem Flaschenetikett!! fällt mir gerade dazu noch ein:-p

4

Hallo Schnubbelschatz!

Vielen Dank für die Info!
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. #freu

LG wunderpflanze

Top Diskussionen anzeigen