Wann füttert ihr was?

Hallo...

Bei uns steht jetzt die Einführung der dritten Mahlzeit (OGB) an.

Mir kommt es so vor, dass ab mittags sehr viel gegeben werden soll. Also miimttagsbrei, dann OGB und dann der abendbrei. Morgens jedoch nur die Milch. Wisst ihr wie ich meine?

Mich würde interessieren, zu welcher Zeit ihr was füttert.

Lg und vielen Dank 😊

1

Hallo,

Also ich gebe den Obst Getreidebrei Nachmittags und morgens eine Flasche 3er Milch 235 ml und die letzte Mahlzeit am Morgen werden wir auch in den nächsten Wochen ersetzen durch Müsli mit Vollmilch weil sie nächsten Monat 1 Jahr alt wird. Das Problem ist man soll morgens lieber Milch geben, weil das Baby ja um die 12 Stunden ohne Nahrung war und Obst keine richtige Mahlzeit ist die sättigt, sondern lediglich eine Zwischenmahlzeit. Ich meine Milch sollen die Kinder morgens ja lange trinken, ab 1 Jahr dann natürlich Vollmilch. Aber ich meine selbst mit 2/3/4 isst das Kind ja Morgens Cornflakes oder so oder ein Brot mit nem Glas Milch. Deswegen soll beim Baby auch die erste Mahlzeit am Tag eine Milchmahlzeit sein. Du kannst aber auch genau so morgens Müsli geben statt der Flasche, hauptsache es ist etwas mit Milch. Das Baby braucht halt Energie nach einer ganzen Nacht ohne Nahrung.

DiMama

2

Meiner ist ein Jahr alt. Wir geben gegen 7 Uhr eine Flasche a 200 ml, dann gegen 8 oder 9 Uhr etwas festes zum Frühstück. Zwischen 12 und 13 Uhr Mittag, gegen 16 Uhr einen zwischensnack z.b. Banane. Und 19 uhr Abendessen- da variieren wir zwischen Getreidebrei und essen vom Familientisch. Den GOB nachmittags haben wir nie gegeben.

3

Huhu...wir hatten immer ungefähr den Rhythmus:

vormittags 2 Mal stillen (früh- und spät-morgens) - später dann ab ca. 10 Monaten Frühstück gegen 9-9:30 Uhr.
- 12:30 Uhr: Mittagsbrei
- 16 Uhr: GOB
- 19:30 Uhr: Abendbrei

Unsere haben immer zu jeder Mahlzeit ordentlich reingehauen - hätten wir etwas ausfallen lassen, hätte es Theater gegeben. 🙈

Ab einem gewissen Alter gab es dann zwischendurch auch noch mal einen Snack.

Viele Grüße...

4

Genau den Eindruck hatte ich auch. Zudem wird meine Tochter nachts (leider) noch mehrfach gestillt und hat dann vormittags keine Lust mehr auf die Brust. Daher gibt es bei uns den GOB als Frühstück, als Nachmittagssnack wird sie dann noch 1x gestillt. Klappt prima.

5

Meine Maus bekommt in der Nacht auch noch eine Flasche.
Hab jetzt auch den GOB ihr morgens gegeben.
Finde einfach das ist so viel ab Mittag irgendwie.