Was mache ich falsch? An Flaschenmamas

Hallo Ihr Lieben, jetzt muss ich doch auch mal eine Frage stellen. Mein kleiner war gestern fünf Wochen alt und bekommt seit drei Wochen ausschließlich die Flasche. Eigentlich hatten wir einen ganz guten Rhythmus, doch seit 2-3 Tagen kommen wir auf keinen grünen Zweig. Sonst meldet er sich tagsüber alle 2 Stunden und nachts alle 3 Stunden. Er trinkt immer so um die 80-90 ml. Das ist immer mal mehr mal weniger je nachdem wie er dabei einschläft. Ab und an kann ich ihn dann noch mit dem wickeln wieder wecken und dann trinkt er aus manchmal aber eben auch nicht. Seit 2-3 Tagen ist es allerdings so, dass wenn er trinkt er nur ca. 40 ml oder so schafft und schläft dann wieder fest ein... es ist nichts zu machen. Natürlich meldet er sich dann eine Stunde später wieder und das Spiel geht von vorne los. Oft ist es auch so, dass er dabei den Kopf hin und her wirft und sich steif macht. Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp wie wird das wieder in den Griff bekommen können? Nachts meldet er sich wie gewohnt alle 3 Stunden.

1

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass er sich auch von nichts anderem außer der Flasche dann beruhigen lässt auch wenn er dann nur seine 10 oder 20 trinkt. Er bekommt Hipp combiotik Pre.

2

Die Phase hatten wir auch mal.... Augen zu und durch, würde ich sagen.
Vielleicht ein Schub,vielleicht Bauchweh,vielleicht einfach weniger hunger...man weiß es nicht 🤷🏻‍♀️

3

Das ist völlig normal, solche Phasen werden immer wieder kommen ... einfach durchhalten! Man kann die Flaschen ja ca 1h warm halten, dann muss man nicht immer neu mischen und wirft vielleicht weniger weg.
Aber auch ein jetzt erkennbarer Rhythmus kann sich jederzeit ändern, da müssen wir wohl alle durch 🙈

Google mal nach "Oje ich wachse", ist immer ein ganz guter Anhaltspunkt für das was die Kleinen gerade so bewegt. Bitte aber beachten, dass die Wochenangaben nur ein Anhaltspunkt sind und sich auch mal was verschieben kann 😉

4

Hallo,
Mit ca. Fünf Wochen machen die kleinen wieder einen Entwicklungsschub durch, vll liegt es daran oder es ist tatsächlich Bauchweh wie schon in Beitrag oben geschrieben wurde. Versuch ihn doch mal zwischendurch ein Bäuerchen machen zu lassen. Ansonsten kann ich sagen das sowas immer mal wieder kommt, wir hatten das vor ein paar Wochen erst, davor hatte sie einen schönen Rhythmus von 4 Stunden und 170 ml und auf einmal wollte sie alle zwei Stunden trinken und teilweise noch nicht mal 100 ml, aber inzwischen hat sich das wieder gebessert und ist so wie vorher (meine Maus ist übrigens 4 Monate alt)

5

Meine Maus is fast 9 Monate und trinkt manchmal auch nur 90ml 🤷🏼‍♀️ So is es halt. Schade um die Milch, die man gemacht hat... sie trinkt vor dem ins Bett gehen meist so 200ml, aber tagsüber gehen höchstens 140ml rein. Keine Ahnung wieso 😅 vorgestern war sie wohl so platt, dass sie von ihrer zubettgehflasche grad mal 50 ml geschafft hat 😂
Du machst nix falsch. Solang die Gesamtmenge stimmt, is alles in Butter 👌🏻

6

Meiner würde zwar gestillt aber hin und wieder hat er auch die Flasche mit Muttermilch bekommen.

Egal ob Brust oder Flasche hat nur geholfen zu stupsen zu streicheln zu kitzeln oder die Flasche etwas zu wackeln wenn er in „Gefahr“ war zu früh ins Reich der Träume zu versinken.